Heliosphere 2265 - 28 - Nemesis

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2026 um 12:04) ist von Smeralda.

  • Voraussichtlich am 06.03.2026 erscheint:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Inhalt:
    Captain Cross, Doktor Petrova und Lieutenant Larik fliegen mit der MÖBIUS zur Heimatwelt der Zukunftsrebellen,
    um die geretteten Offiziere nach Hause zu bringen. Doch die Sternennation steht
    kurz vor der Auslöschung durch die Ash'Gul'Kon. Admiral Pelsano will helfen, aber das Parlament
    billigt keinen Einsatz. Das Ende scheint unausweichlich. Unterdessen sieht sich die Republik mit
    der Rückkehr des letzten Gefangenen sowohl einer innenpolitischen Krise als auch einer
    humanitären Katastrophe gegenüber. Eine Situation, die Alexis Cross gerade recht kommt,
    kann sie so doch endlich daran gehen, ihre Pläne umzusetzen.


    Mit:
    Thomas Nero Wolff, Ilona Otto, Tobias Kluckert, Jaron Löwenberg, Andrea Aust, Lutz Riedel, Peter Lontzek, Kaspar Eichel, Manja Doering, Thomas Schmuckert, Wanja Gerick, Christin Marquitan, Anke Reizenstein, Tim Knauer, Katja Keßler, Sebastian Fitzner, Dorothea Lott, Sven Hasper, Robert Louis Griesbach, Bernd Egger, Magdalena Höfner, Jessica Neumann, Sönke Städtler


    Laufzeit: ca. 59 Minuten


    Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    storytel

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Spoiler anzeigen

    Aber warum ist Thomas Schmuckert als Sprecher gelistet? Kehrt Sjöberg jetzt auch wieder zurück oder wie?


    Spoiler anzeigen

    Ich habe die Sprecherliste rauskopiert bei Storytel.
    Keine Ahnung wie genau sie da sind und woher sie die Infos haben; vielleicht stimmt das so auch nicht 100%ig.

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • So, ich bin wieder gelandet. Die Folge war gut, sie hat mir aber nicht ganz so gut gefallen wie die Letzte. Das liegt vor allem daran, dass man die meisten Geschehnisse nur aus zweiter Hand erzählt bekommt, anstatt sie direkt aus der Sicht der Figuren zu erleben, die daran beteiligt sind. Da wurde beispielsweise in den Szenen mit dem Sprengsatz einiges an Potenzial verschenkt.

    Die Geräusche sind für eine Science-Fiction-Serie leider nicht sehr wuchtig (was sich im Vergleich zu den letzten Folgen nicht gebessert hat). In ein paar Szenen wird zwar versucht, durch Musik und Dialoge eine passend traurige Atmosphäre zu erzeugen, aber das funktioniert leider nicht, weil wir die meisten Situationen nur indirekt präsentiert bekommen.

    Die Handlung war stimmig. Die ganzen Rückblenden waren ganz interessant, man hat aber wenig Neues erfahren.

    Eines verstehe ich aber nicht ganz:


    Spoiler anzeigen

    Warum lebt Alpha-365 wieder? Das mit dem Gegenmittel hab ich verstanden, aber er war ja auf dem Raumschiff, dass in Folge 27 zerstört wurde. Wie geht das?


    Fazit: 6/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!