Die Abenteuer des Kapitän Nemo - 1 - Die Gestrandeten des Luftmeeres

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2026 um 21:38) ist von Diedrei???Fan.

• Am 13.02.2026 erscheint im Stream:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Bei einem gemeinsamen Dinner im Reform Club erzählt Kapitän Nemo Phileas Fogg eine Geschichte aus der Zeit, bevor sich die beiden zum ersten Mal begegnet sind. Der Ingenieur Schmidt, die Reporterin Gillian Spilett, das Fräulein Hilma Braun, der Seemann Pencroff und der Harpuniere Maatene Huatare fliehen mit einem Ballon von der Insel Naoero. Ein gefährlicher Sturm bringt sie vom Kurs ab und lässt sie auf einer scheinbar unbewohnten Insel stranden. Der Ingenieur Schmidt wird von der Gruppe getrennt und verschwindet spurlos. In der Nacht sieht ein Teil der Gruppe plötzlich seltsame Lichter und hört merkwürdige Geräusche. Schnell wird allen klar, dass die Insel ein Geheimnis birgt…

Sprecher:innen:

Klaus-Dieter Klebsch, Sascha Draeger, Sarah Alles, Mario Klischies, u.a.

Autor: Anton Serkalow

Laufzeit: Ca. 60 Minuten

Physischer Release am 27.03.2026 bei pop.de (Vielen Dank an El Diablo für den Hinweis)

Zu hören bei allen Streamingdiensten und bald auch bei:

pop.de

• Ich bin ja tatsächlich schon ganz heiß drauf, welche Ausreden von den "Kosmos-Verweigerern" dieses Mal kommen, warum man dieser Serie nicht mal ne Chance gibt. Denn: Mim Kosmos hat die wirklich außer zwei Charakteren gar nix (!!!!!!) zu tun.

Darüber hinaus bekommen wir hier einen total atmosphärischen Abenteuer-Beginn, wobei ich davon ausgehe (darf gerne korrigiert werden, wenn ich falsch liege), dass die "Staffel" "nur" aus zwei Folgen besteht und die nächsten beiden dann abschließen.
    Wir hören hier auf jeden Fall eine Adaption und Anton Serkalow hat ein ganz wunderbares Dialogbuch geschrieben.
    Die Sprecher:innen sind soweit auch top, die Szenen im Reformclub gut, aber reißen auch so ein bisschen raus. Das überzeugt mich nicht zu 100%.

Ansonsten gibt es 8 sehr starke Punkte und ich freue mich schon total drauf, wenn es weitergeht.

8+/10 P.

• Ach, Diedrei???Fan , so eine Nummer hörst Du also direkt zum VÖ und haust SOFORT eine Meinung ´raus?

Wenn das der Uve wüsste.

Aber ja, BLITZ-Verlag macht mich neugierig, weil sie auch Darwin produzieren.

Deswegen verstehe ich gerade auch nicht so richtig warum die Folge unter "Highscore & Maritim" präsentiert wird?

EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass "Darwin" auch dort gelistet ist. Hängen die zusammen?

EDIT 2.0: Einsteigen werde ich hier trotzdem (erst ´mal) nicht. Ich will nicht zu viele "Baustellen" öffnen.

• Ich bin da ganz ehrlich. Patricks Produktionen gefallen mir, von daher ist die Wahrscheinlichkeit schon recht groß.

Und groß ist auch das schlechte Gewissen, weil mir gerade einfällt, dass ich sein neustes Baby aus den Produktionsanfängen noch nicht gehört habe; verdammt.

• Weißt du, meine Liebe, es gibt Leute (die NICHT unbedingt bei uns sind), die nehmen es sich seit Jahren als Aussage heraus "großer Kosmos, hören wir nicht, aber sonst würde es uns interessieren". Dieser Aussage wird eben damit der Wind aus den Segeln genommen und man kann damit nicht mehr kommen. Leider scheint das mehr eine Abneigung gegen ein Label als wirklich begründete Gründe zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!