John Sinclair - 192 - Luzifer

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2026 um 20:25) ist von Marco.

• Mir hilft eine Hörprobe zu entscheiden, ob ich Bock auf die Folge habe oder nicht.

Gerade wenn mir 15 Minuten nicht gefallen, wird es der Rest eher auch nicht tun.

Hört es aber an einer spannenden Stelle auf und ich möchte wissen, wie es weiter geht, so bin ich eher gewillt zu kaufen.

So geht es dem Großteil der Interessenten, sonst würde so etwas nicht bei jeder Serie gang und gebe sein.

• 20 Tage vor Veröffentlichung keine Hörprobe ist definitiv Absicht.

Da das Kapitel Jane Collins hier vorerst abgeschlossen wird, denke ich dass wieder stark von der Vorlage abgewichen wird.

In der Romanserie zieht sich Jane zurück und trennt sich von John.

Sie spielt auch kaum eine Rolle im Dracula II Zyklus, soweit ich mich erinnern kann.

Reicht auch erst mal mit der Figur.

• Ich habe mir dieses Hörspiel bei Pop.de bestellt, da es bis zur 200 das letzte ist, dass von Hilleberg ist und das thematisch den roten Faden bzw. die Gesamthandlung voranbringt.

Außerdem macht mich die fehlende Hörprobe neugierig und mich interessiert inwiefern hier vom Taschenbuch abgewichen wird.

Da das Thema Jane hier beendet wird, Luzifer zum ersten Mal auftaucht und mit 69 Minuten eine ordentliche Länge gegeben ist, bevor den Rest von 2026 8 Monate lang Einzelfälle erscheinen, ist dies aber auch erst einmal mein letzter Kauf.

Die Folge 200 werde ich kaufen, falls es das Debut von Dracula II ist. Falls es mir gefällt, werde ich die weiteren D2 Folgen hören, falls nicht war es das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!