[MDR] Queen Mary 3

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2026 um 10:44) ist von Purzel.

• Inhalt: 2040 auf der "Queen Mary 3", dem größten Luxuskreuzfahrtschiff aller Zeiten. Andreas Ott (69) und seine Frau Anja (65) wollten eigentlich immer Kinder haben - aber auch einen erfüllenden Beruf. Dieser nimmt sie so sehr in Anspruch, dass sie den richtigen Zeitpunkt verpassen – verpasst haben. Immerhin, seit sieben Jahren haben sie eine Tochter und seit vier Jahren einen Schwiegersohn gemietet, ganz einfach über eine Agentur. Jetzt, auf der Kreuzfahrt durch die Antarktis, haben sie jedoch etwas ganz Besonderes vor…

Sprecher:

Dietmar Mues Andreas
    Jutta Hoffmann Anja
    Roman Knizka Henri
    Franziska Petri Hely
    Berndt Stübner Herr F.
    Ellen Hellwig Frau F.
    Gert Gütschow Herr N.
    Marlies Reusche Frau N.
    Alexander Brabandt Durchsage
    Steffen Moratz Kellner
    Michael Schrodt Verkäufer
    Jörg Lichtenstein Arzt
    Matthias Hummitzsch Kragh
    Martin Reik Funkspruch
    Julia Mohn Tür "TODDS'S"
    Marie-Anne Fliegel Frau C.

Produktion:
    Autor: Thilo Reffert
    Komposition: Peter A. Bauer
    Dramaturgie: Thomas Fritz
    Technische Realisierung: Holger König
    Regieassistenz: Corinna Waldbauer
    Regie: Stefan Kanis
    Mitteldeutscher Rundfunk 2007, Erstsendung: 06.11.2007 (MDR FIGARO)

Das Hörspiel gibt es in der ARD-Audiothek: :download:

• 2007 war 2040 wohl noch was besonderes, genau wie in 12 Monkeys. :D

Interessant klingt das allemal, ist mal unter weiterer Kreis vermerkt für mich. Danke.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Das Hörspiel ist ziemlich abgedreht, es gibt reichlich Gesellschaftskritik.
    Getragen wird das Hörspiel vor allem durch die tollen Sprecher und Sprecherinnen, vor allem die Hauptrollen werden großartig gesprochen und verkörpert.
    Dietmar Mues ist 1A in seiner Rolle und dreht hier so richtig auf, auch Roman Knizka liefert eine bockstarke Leistung ab, auch Jutta Hoffmann fand ich richtig klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!