Die "Reitenden Leichen" Saga

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2026 um 18:25) ist von Squirrelius.

• Wer von euch kennt noch die vier spanischen Horror-Heuler rund um die "reitenden Leichen"? :ghost_rider:

Insgesamt waren es vier Film:

1. Die Nacht der reitenden Leichen (1972)
    2. Die Rückkehr der reitenden Leichen (1973)
    3. Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen (1974)
    4. Das Blutgericht der reitenden Leichen (1975)

Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen mir die Reihe anzusehen, da vor kurzem die Geister-Schocker Folge "Der Satansorden von Chalderon" in einem CD-Player gelandet ist. Die Geschichte in diesem Hörspiel basiert ja auf den "reitenden Leichen".

Ich liebe diese spanischen Horrorfilmreihe, da sie eine tolle Atmosphäre und einen unglaublichen Charm hat. Außerdem verbinde ich Kindheitserinnerungen damit.

Was haltet ihr von der Filmreihe? Welcher Teil gefällt euch am besten bzw. wie sieht euch Ranking der Filmreihe aus?

• Hallo janhaas75

Ich kenne die alle 4 Filme, habe die dann später auf VHS-Videokasetten aufgenommen als sie im Fernsehen liefen. Vor 3 Jahren habe ich allerdings fast alle VHS-Kasetten entsorgt. Für damalige Verhältnisse waren die Filme schon echte Knaller, nach heutigem Standard tricktechnisch primitiv.

Ich fand den ersten Teil am besten, bei den weiteren Filmen ließ meine Begeisterung immer weiter nach.

• Sehe ich genauso.

Kann mich noch an die Kinoplakate erinnern die damals aushingen.

Für seine Zeit ein echter Schocker(Folge 1 die beste)

Aber heute lockst du damit niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Im Gegensatz z.b. zum Der Weiße Hai.

Der ist irgendwie zeitlos geblieben und ich schaue ihn immer mal wieder gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!