[Deutschlandradio Kultur] Ein Morgen wie jeder andere

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2026 um 07:52) ist von Purzel.

  • Inhalt: Nach seiner Scheidung lebt der Tierarzt Bélouard verbittert und einsam in einem kleinen Ort bei Nantes. Eines Tages geschieht etwas Unfassbares: Auf einem der Bauernhöfe wird eine ganze Familie auf furchtbare Weise umgebracht. Bélouard, der sich als Tierarzt frei zwischen den Polizeisperren bewegen kann, trifft an diesem Tag eine junge Frau auf einem Waldweg, die vor ihrem gewalttätigen Mann geflohen ist. Er nimmt sie vorübergehend bei sich auf. Sie kommen sich näher und Bélouard wird wider Willen zum Entdecker einer grausamen Wahrheit.

    Sprecher:

    Ulrich Matthes Erzähler
    Bibiana Beglau Sie
    Jens Wawrczeck Sautereau
    Nicole Haase Frau
    Matthias Brandt Bélouard
    Falk Rockstroh Inspektor
    Katja Siedler Kellnerin
    Yannik Lazai Junge
    Peter Kaempfe Brunel
    Joachim Bliese Schuldirektor
    Andreas Mannkopff Pasquier
    Michael Kinkel Monge

    Produktion:
    Autor: Christian Pernath
    Übersetzung: Nathalie Mälzer-Semlinger
    Bearbeitung (Wort): Irene Schuck
    Redaktion: Torsten Enders
    Technische Realisierung: Bernd Friebel, Hermann Leppich
    Regieassistenz: Roman Neumann
    Regie: Irene Schuck
    Deutschlandradio Kultur 2010, Erstsendung: 14.06.2010

    Das Hörspiel gibt es in der ARD-Audiothek: :download:

  • Mich hat das Krimihörspiel überzeugen können.
    Es ist ein Krimi der ruhigen Art, Action gibt es keine, es wird auf die leisen Zwischentöne gesetzt.
    Dazu passt auch die ruhige und melancholische Musikuntermalung.
    Überrascht hat mich die Auflösung, die hatte ich definitiv nicht auf dem Schirm.
    Auch das heftige Ende war gelungen.
    Gut sind die Sprecher und Sprecherinnen.
    Am besten gefallen haben mir Ulrich Matthes als zurückhaltender Erzähler, Matthias Brandt als Anti-Held und Bibiana Beglau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!