Geister-Schocker: Eure Top 5 (Folge 1-100)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2026 um 20:29) ist von Mond.

• Was sind eure persönlichen Top 5 Geister-Schocker aus den Folgen 1-100?

Wer mag gerne auch mit Grund (besonders gruselige Atmosphäre 🕯️, eine starken Story 📖, ikonische Monster 👹 oder einfach, weil ihr sie immer wieder hören könnt)

Bin gespannt auf eure Favoriten.

Ich selbst gebe meine Top 5 erst später bekannt, da ich die Reihe erst vor Kurzem für mich entdeckt habe und mir gern Empfehlungen aus euren Listen hole 🎧

Bin gespannt auf eure Tipps! 🔥

• Tolkien Absichtlich so geschnitten 😉 Die ersten 100 Folgen wollte ich erstmal unter sich lassen. Wenn die 200 voll sind, machen wir einfach die nächste Rangliste für die Folgen 101-200 auf – Deal?
    Jetzt bin ich aber neugierig: Wie sieht für dich als Autor der Reihe deine Top 5 aus den ersten 100 Folgen aus?

• Tolkien Absichtlich so geschnitten 😉 Die ersten 100 Folgen wollte ich erstmal unter sich lassen. Wenn die 200 voll sind, machen wir einfach die nächste Rangliste für die Folgen 101-200 auf – Deal?
    Jetzt bin ich aber neugierig: Wie sieht für dich als Autor der Reihe deine Top 5 aus den ersten 100 Folgen aus?

Lol, das wäre in weit über 12 Jahren? Ob ich dann noch lebe, hoffe ich zwar, aber sicher bin ich mir nicht.

Aber ich mache mir mal Gedanken über meine Top 5. Da ich aber einige zum VÖ gehört habe, muß ich erstmal die Sammlung durchschauen.

• So sähe auf die Schnelle meine Top 5 aus:

1.64. Experiment des Wahnsinns

2.50. Grabeskälte

3.19.Der Götze vom anderen Stern

4.54. Mit dem Grauen hart am Wind

5.25. Der Horrorgarten des Samurais

• Meine, auf die schnelle erstellte Top Fünf Liste in willkürlicher (Beliebtheits-)Reihenfolge:

1. Bei Vollmond holt dich der Vampir
    2. Spuk im Klippenhaus
    6. Der Satansorden von Chalderon
    19. Der Götze vom anderen Stern
    22. Das Grauen aus dem Eis

• Meine Top 5

1. Der Satansorden von Chalderon

2. Der Horror Garten des Samurais

3. 100 Stufen zur Verdammnis

4. Cargyro der Schreckensdämon

5. Experiment des Wahnsinns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!