[SR] Mord mit Fortsetzung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2026 um 13:56) ist von Rudolf Platte.

• Inhalt: Sie können doch nicht alle Freunde ihrer Frau umbringen! Alle? Diese letzten Worte seines Opfers nagen an Lee Warren. Eigentlich sollte doch mit dem kaltblütig geplanten Mord der heimliche Geliebte seiner Frau aus dem Weg geräumt sein. Doch die offensichtlich sehr lebenslustige Gemahlin betritt nur Minuten später mit einem weiteren Mann flirtend und unwissend den Tatort. So wird aus dem einen geplanten, ein Mord mit Fortsetzung. Zum 100. Geburtstag von Ursula Langrock, geboren am 30.01.1926.

Sprecher:

Dieter Eppler
    Lothar Rollauer
    Ursula Langrock
    Alfons Höckmann
    Otto Karl Müller
    Martl Ferber
    Peter Arthur Stiege
    Hans Joachim Steindamm

Produktion:
    Autor: St. John Legh Clowes
    Vorlage: Dear Murderer (Theaterstück, englisch)
    Regie: Willy Grüb
    Saarländischer Rundfunk 1966, Erstsendung: circa 1966

Das Hörspiel gibt es im Rahmen de "Kein Mucks" Podcasts in der ARD-Audiothek: :download:

• Was für eine böse Geschichte. :aufgeregt:
    Da empfindet man als Hörer am Schluss dann schon etwas Genugtuung, ...

Spoiler anzeigen

... wenn die beiden ihre gerechte Strafe bekommen bzw. überführt werden.

Sehr ungewöhnliche und unkonventionelle Ermittlungsarbeit.
    Aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es sich bei der Vorlage um die Theather-Version handelt.
    Die Sprecher haben mir gut gefallen, insbesondere Ursula Langrock.
    Tolles Hörspiel, das war mal wieder ein Mucks nach meinem Geschmack. :]

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Das war ein Mucks-Krimi ganz nach meinem Geschmack, da bin ich ganz bei Frank :winke:

Der Krimi ist spannend, es gibt einige interessante Wendungen, insgesamt ist die Story ziemlich fies.
    Mit Lee und Vivien haben sich die 2 Richtigen zusammengefunden und sind verheiratet.
    Beide sind völlig skrupellos und eiskalt und agieren äußerst perfide, da hat mir dann das Ende mit der gerechten Strafe für beide richtig gut getan.
    Toll sind die Sprecher und Sprecherinnen, alle Beteiligten konnten mich voll und ganz überzeugen.
    Dieter Eppler und Ursula Langrock ragen aus dem tollen Sprechercast noch mal heraus, beide sind absolute Volltreffer in ihren Rollen.

• Es hat sich gelohnt, solange auf die neue Staffel zu warten! Ein Hörspiel besser als das andere - man hat die Pause über offenbar nicht nur Däumchen gedreht, sondern tiefgründig in den Archiven geforscht. „Kein Mucks!“ hat mir die letzten Wochen derartig versüßt! Die sind meiner Meinung nach noch nie besser in eine neue Staffel gestartet.

Und die Information über die Filmfassung bei diesem Hörspiel ist vielleicht mal ein echter Geheimtipp!!!

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!