Hurricane - Stadt der Lügen - Staffel 3

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2026 um 16:04) ist von Couchsurfer.

• Voraussichtlich am 13.02.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Die Stadt Hurricane in Alaska: Ein langer Winter ist vorbei.
    Ein Winter, der viele in Angst versetzte und einigen den Tod brachte.
    Das tauende Eis gibt die Leichen der Verschollenen frei.
    Haley, die Ex-Freundin des Psychopathen Damien Nitzinger, flieht mit ihrem Baby in die undurchdringlichen Wälder.
    Schon bald nimmt ein unberechenbarer Verfolger ihre Spur auf.
    Die Polizeichefin Pam Turner ahnt bereits, dass ihre Stadt von den Schatten der Vergangenheit eingeholt wird.
    Doch Pam und ihr kleines Team sollen von den
    Ereignissen gnadenlos überrollt werden.

Autor: Raimon Weber
    Regie & Produzenten: Uwe-J.Kaddik & Raimon Weber

Sprecher:
    ERZÄHLER - Gordon Piedesack
    Bishop Sekretär - Hanns Jörg Krumpholz
    Bürgermeister Kerr - Matthias Hoff
    Cisco Boulder - Tom Vogt
    Colfax Direktor - Peter Flechtner
    Debbie Quinn - Corinna Dohrenkamp
    Deputy Ben Essex - Sebastian Fitzner
    Devon Morse - Kaspar Eichel
    Donovan - Björn Schaller
    Dr. Skagen - Daniela Bette-Koch
    Eremit Brix - Asad Schwarz-Msesilamba
    Eremit Brix Stimme im Kopf - Thomas Nikolai
    Fair Banks - Matti Klemm
    Gouverneurin Shoemaker - Svantje Wascher
    Haley - Ann Kathrin Hinz
    Kiddak - Bernd Vollbrecht
    Konditor - Harald Schwaiger
    Obachloser Simon - David Turba
    Pam Turner; Chief - Manja Doering
    Pick-up Tony - Dirk Petrick
    Rocker Hutch - Romanus Fuhrmann
    Rupert Shoemaker - Dennis Schmidt-Foss
    Schuldeneintreiber aka Carpenter - Charles Rettinghaus
    Spike Weller - Philip Bösand
    Chefredakteur Holder - Peter Nottmeier
    Bäcker De Fries - Lutz Mackensy
    In weiteren Rollen: Thorsten Schmidt, Christiane Werk, Reinhard Scheunemann, Larissa Koch, Yannick Forstenhäusler,
    Björn Geske, Nicolas Mockridge u.v.m.

U.a. hier abrufbar:
    play-europa

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (29. Januar 2026 um 16:21)

• Danke fürs Erstellen. Die erste Staffel fand ich großartig, die Zweite war leider irgendwie enttäuschend. Schauen wir einmal, wie die dritte Staffel wird.

Ich werde mir die Staffel auf jeden Fall anhören, auch wenn meine Erwartungen nicht so hoch sind.

Ich bin aber froh, dass der Konditor wieder dabei ist. Der war ein kleiner Höhepunkt der zweiten Staffel (und nein, das sage ich nicht nur, weil ich Österreicher bin).

• Nachdem ich die 2. Staffel noch mehrfach gehört habe...

• F1-F5
    • F1-F5
    • F6-F9
    • F10
    • F10

..fasse ich kurz und knapp zusammen:

Wenngleich sich die zweite Staffel in seiner gesamtumspannenden Handlung in Sachen "Abscheulichkeit" gegenüber der ersten Staffel merklich zurückhält ist es dieses Mal schlimmer, als im letzten Jahr und zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise, dass man sich niemals mit Mami anlegen sollte.

Du verstehst nur Bahnhof. - Nun, dann mache Dir selbst ein "Bild" und bemerke, dass diese Geschichte hervorragenden Stoff für eine weitere Staffel liefert, ohne dabei den Eindruck zu vermitteln, dass irgendetwas "fehlt".

Ein Wort noch zur Produktion: Die Aufnahmetechnik ist stereotechnisch so perfekt ausbalanciert, dass das schon fast in Richtung Sourround-Sound geht; großes Lob an Europa.

Ich hoffe halt dass die Nummer 3 einen ordentlichen DL spendiert bekommt. Das mit Audible bekomme ich nicht mehr hin und die Qualität war eh Scheiße.

Bei der 2. half mir damals auch ein HGSler aus. Krass dass ich gar nicht mehr weiß wer das war und krasser das die Europa Nextler es nicht aus eigener Motivation geschissen bekommen, einen DL anzubieten.

• Ich verstehe schon, was du meinst Securitate. Meiner Meinung nach passiert vor allem in der ersten Hälfte der Staffel zu wenig, da plätschert die Handlung eher vor sich hin.

In der zweiten Hälfte gibt die Handlung dann ein bisschen mehr Gas, das passt dann eher.

Zum Thema "Mami":

Spoiler anzeigen

Handlungsmäßig ist das mit der Schwangerschaft und dem Tod von Damien schon gut aufgebaut, seine Todesszene ist aber eher lahm.

Da hätte ich mir eigentlich erwartet, dass er am Ende auf das Polizeiteam trifft, dann hätte es vielleicht auch ein paar spannende Dialoge mit Pam Turner gegeben (Stichwort Rache).

Zur Produktion: Die war wirklich großartig. Die Intro/Outromusik ist aber, finde ich, zu ruhig. Das hat mich schon in der ersten Staffel gestört.

Zum Thema Download: Gab es für die zweite Staffel keine CD-Veröffentlichung mehr?

Ich freue mich auf jeden Fall auf die dritte Staffel und bin schon gespannt, was da kommt.

• [...] Zum Thema Download: Gab es für die zweite Staffel keine CD-Veröffentlichung mehr? [...]

Nein, die Staffel gab es nicht mehr auf CD.

Und ich sehe gerade, dass es die S2 doch über z.B. "Thalia" gibt; ich bin mir sicher, dass das damals nicht so war. - Egal!

Entsprechend habe ich nun tatsächlich die Hoffnung, dass auch S3 als DL erscheint; mit der Qualität von Thalia kann ich nämlich gut leben.

...es bleibt spannend.

• Ich bin gerade voll ON FIRE und überlasse an dieser Stelle dem Erzähler-Papst das Wort

Puuuh...wenn ich schon diese prägnante Titelmelodie höre.

Ad hoc habe ich für heute einen "Refresh" einberufen und ganz vergessen, dass auch sie Diedrei???Fan dabei ist. :huhu1:

• Ich bin gerade voll ON FIRE und überlasse an dieser Stelle dem Erzähler-Papst das Wort

Puuuh...wenn ich schon diese prägnante Titelmelodie höre.

Ad hoc habe ich für heute einen "Refresh" einberufen und ganz vergessen, dass auch sie Diedrei???Fan dabei ist. :huhu1:

Zur Titelmelodie: Stellenweise ist die schon gut, nur halt ein bisschen zu lang und stellenweise irgendwie auch lahm.

Auf diese grandiose Erzählerstimme freue ich mich auch schon. Und natürlich (neben Manja Doering) auf "den Konditor" (ich habe den Namen des Sprechers leider nicht mehr im Kopf).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!