Holmes & Watson Classics - 20 - Das Musgrave-Ritual

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2026 um 07:36) ist von Rudolf Platte.

• Am 06.03.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Es ist ein rätselhafter Text, den das alte Pergamentstück aus dem 17. Jahrhundert birgt.
    Jeder männliche Nachfahre der Familie Musgrave muss die Worte auswendig lernen und im
    Rahmen eines bestimmten Rituals aufsagen, sobald er die Volljährigkeit erreicht. Sir Reginald Musgrave
    zuckt darüber nur die Achseln und hält dies alles bloß für eine etwas schrullige Familientradition.
    Doch als zwei Bedienstete auf dem Stammsitz der Musgraves unter geheimnisvollen Umständen spurlos verschwinden,
    ist Sir Reginald sich nicht mehr so sicher, ob hinter dem unheimlichen Schriftstück nicht vielleicht
    doch etwas mehr steckt als zunächst vermutet. So wendet er sich um Rat an einen alten Bekannten
    aus Studienzeiten am College. Ein Mann, der schon damals mit außergewöhnlichem
    Scharfsinn brillierte. Sein Name: Sherlock Holmes...

Sprecher:
    Tim Gössler, Marc Schülert, Urs Remond, Martin Sabel, Saskia Haisch, Tetje Mierendorf, Sascha Krüger,
    Werner Braunschädel, Mark Bremer

Nach einer Idee von: Ascan von Bargen

Laufzeit: noch nicht bekannt

Hörprobe: Klick

Demnächst direkt beim Label zu kaufen:
    hm-audiobooks.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Gehört zu der Handvoll SH-Stories, die mich immer wieder erschauern lassen. Höre ich mir in jedem Fall auch in dieser Version an!

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!