Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone - 20 - Verhängnisvolles Meisterwerk

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2026 um 15:02) ist von El Diablo.

• Voraussichtlich am 24.04.26 erscheint als CD:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Nachdem sie einen herben Rückschlag erlitten haben, beschließen Sherlock Holmes und Dr. Watson zunächst einmal in die Baker Street zurückzukehren. Holmes ist entschlossen, seine Recherchen zu dem Alchemisten Gordon Adrik noch einmal ganz von vorne zu beginnen. Tatsächlich erhalten die beiden bald einen entscheidenden Hinweis, der sie Gordon Adriks Vermächtnis näherbringt. Doch plötzlich gerät Dr. Watson in Lebensgefahr…Währenddessen suchen Theodora Sachs, Aleister Crowley und Rasputin ungestört weiter nach dem geheimen Buch des großen Alchemisten.

Sprecher:

Charles Rettinghaus, Florian Halm, Tetje Mierendorf, Daniel Zillmann, Gabrielle Pietermann, Oliver Stritzel, Mario Klischies, Tobias Schmitz, Robert Louis Griesbach, Kim Hasper, Sebastian Fitzner, Romanus Fuhrmann, Detlef Tams

Laufzeit: Ca.55 Minuten

Bereits Vorbestellbar als CD bei:

Pop.de

• Meine Theorie ist übrigens folgende (kann natürlich auch totaler Quatsch sein):
    Durch Anleuchten des Lebenssteins (geschehen in Folge 16 "Polarlichter") hat es Dracula irgendwie geschafft, doch nochmal ins Leben zurückzukehren (Referenz Lachen am Ende der Folge 16 "Polarlichter"). Allerdings wird er eben nicht genau so wiederkehren (MF meinte ja in einem Interview, dass Torsten Michaelis zu seinen Lebzeiten weniger Hörspiel machen wollte) und bekommt eine Verjüngung (?) (Referenz Cover 21+ und Titel "Blut" in zwei Titeln in Folge). Wenn das so passieren würde, wäre es auf jeden Fall ein Hammer.

• Bestätigt ist da natürlich nichts. Der Klappentext zu SH - Sonderermittler 21 dürfte sehr interessant werden (Autorin ist übrigens weiterhin Silke Walter. Das macht mich etwas nervös, da sie bislang eher weniger Dracula eingesetzt hat).

• Klappentext zu 21 ist da, und es sieht nicht nach Dracula aus... ich heule... aber vielleicht kommt das ja noch... Es muss ja einen Grund geben, warum er am Ende der 16 gelacht hat.

MOMENT: Da fällt mir das mit Merlins Mantel ein. Frankenstein UND Sherlock haben den beide drin... und der kommt von DRACULA.... ich brauch ne Sprecherliste. Sofort!

• Manche Themen werden innerhalb des Kosmos auch erst sehr spät wieder aufgegriffen. Dass Moriarty den Zirkel übernehmen will kam ja auch erst viele Folgen später wieder als Thema. Also ganz ruhig, so schnell geht das beim Zirkel nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!