Oliver Döring – Gesammelte Werke 1 (Phantastische Geschichten)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2026 um 15:03) ist von MonsterAsyl.

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu „Oliver Döring – Gesammelte Werke 1“ aus der Reihe Phantastische Geschichten.

In den Streamingdiensten ist diese Zusammenstellung nur in durchnummerierte Teile bzw. Kapitel aufgeteilt, ohne Hinweise darauf, welche konkreten Hörspiele oder Folgen darin enthalten sind.

Nach den Angaben der meisten Plattformen ist „Gesammelte Werke 1“ am 9. Januar 2026 erschienen.

Daher meine Frage an diejenigen, die diese Zusammenstellung kennen oder schon gehört haben:

Welche konkreten Hörspiele bzw. Folgen aus der Reihe Phantastische Geschichten sind in „Gesammelte Werke 1“ tatsächlich enthalten?

Danke euch für jede hilfreiche Info.

"Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

- Günter Merlau -

Einmal editiert, zuletzt von Lenny (23. Januar 2026 um 14:35)

• Hallo,

nach kurzem Reinhören würde ich meinen, dass es sich um Der Weg in die Hölle & Das Schiff handelt - ohne Gewähr.

Ich finde es auch immer blöd, wenn nicht ersichtlich ist, welche HSP in solchen Boxen enthalten sind.

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Die "gesammelten Werke I" beinhalten alle bisherigen von Oli selbst erdachten Hörspiele aus der Reihe "Phantastische Geschichten":

Der Weg in die Hölle

Der Ungebetene

Jori

Das Schiff

Pandoras Erben

Captor

Joris Geschichte

Der Pakt mit dem Tod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!