Elea Eluanda - 28 - Zechy und die blauen Eier

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2026 um 12:51) ist von SongulAbla.

• Voraussichtlich am 13.03.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Zechy will eine eigene Familie!
    Als er mit Elea und Ravi einen Ausflug zu Bauer Meier macht,
    entdeckt er verwaiste Eier im Hühnerstall. Das ist seine Chance!
    Er stibitz die Eier und will sie heimlich in seiner Toneule ausbrüten.
    Durch einen Zufall entdeckt sie dort Quirin Bartels. Endlich wird er über
    unbegrenzten Eulenstaub verfügen - so seine Hoffnung.
    Wird es Elea und Ravi gelingen, die Eier zu retten...?

Mit:
    Lutz Riedel, Gerrit Schmidt-Foß, Sabine Jaeger, Uwe Büschken, Joachim Kaps, Claudia Urbschat-Mingues,
    Giuliana Jakobeit, Tobias Müller, Marko Bräutigam

Laufzeit: ca. 45 Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    BookBeat

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Warum ich Elea Eloanda so mag:

Sie hat ja auch eine Einschränkung, sie sitzt im Rollstuhl. Und was ich mit ihr (noch) gemeinsam habe, auch keine Eltern mehr.

Auch wenn das Verlassen des Diesseits ja bei meinen Alter/Krankheit usw. war.

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

• Was für eine süße und schöne Folge. Die hat mich total abgeholt und auch wenn Ostern natürlich nur der Aufhänger ist, hat alles gepasst. Zechi ist so süß und man fühlt richtig mit. Auch wie lieb Elea und Ravi reagieren, ist knuffig. Der Twist mit dem Osterhasen-Kostüm war dazu lustig. Die Folge bekommt nur deshalb keine volle Punktzahl, weil schon wieder der Bartels als Bösewicht die Story leitet und am Ende wieder mit allen am Tisch sitzt. Die Konflikte dürfen in den nächsten Folgen gerne ohne Bartels stattfinden. Trotzdem verdiente 9/10 Punkte. :bow:

• Der Bartels... Würde ohne ihn nicht auch etwas fehlen?

Due Figur ist ja der Antagonist der Serie, aber er war jetzt mehrmals hintereinander der "Ich stehle alles, was arambolisch ist" Typ. Eine Handlung kann auch mal ohne diesen Aspekt funktionieren. Gab es ja früher oft. Aber natürlich gehört er dazu.

• Der Bartels... Würde ohne ihn nicht auch etwas fehlen?

Due Figur ist ja der Antagonist der Serie, aber er war jetzt mehrmals hintereinander der "Ich stehle alles, was arambolisch ist" Typ. Eine Handlung kann auch mal ohne diesen Aspekt funktionieren. Gab es ja früher oft. Aber natürlich gehört er dazu.

Genau, wie im "echten" Leben auch, den Lehrer, den man absolut nicht mag, hatten wir in der Blindenschule auch den einen/anderen.

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!