TKKG - 240 - Das verschollene Zepter von Gizeh

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2026 um 21:40) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 13.03.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    (stammt von der Ankündigung der Live-Tour)
    “Das verschollene Zepter von Gizeh” führt unsere Helden nach Ägypten,
    zu den mystischen Pyramiden von Gizeh.
    Dort begeben sie sich auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Zepter,
    das in den falschen Händen ungeahnte Kräfte entfalten könnte.
    Werden TKKG das Rätsel lösen und das Zepter
    rechtzeitig finden?

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Saturn

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Für mich als Besucher der Live Tour natürlich Pflicht. :cheer:

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Ich kann dem neuen Zeug immer noch wenig bis nix abgewinnen, ich habs mal wieder versucht, nee, die Stimmen von Draeger und Manou funktionieren für mich nicht mehr auf die 14 jährige Klugscheißer, pardon wenn ich die Party crashen muss.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Ich habe die Folge heute gehört und sie ist definitiv schwächer als die letzte Live-Tour Folge. Eigentlich macht sie vieles richtig, denn TKKG sind mal wieder im Ausland, es gibt einen Fall und die Suche um die Verschwundene und das Zepter sind im Grunde echt spannend. Zwischendurch fühlt es sich aber wirklich wie "es dreht sich im Kreis" an und ich bin gedanklich abgeschweift. Am Ende wurde es dann wieder spannender, aber der Fall bietet keine merklich Spannung, was aber einfach an der (für mich) dezenten Soundkulisse liegt. Die Auflösung war dagegen gelungen und es gab tatsächlich einen kurzen Spannungsmoment. "Das unheimliche Dorf" hat von mir volle Punktzahl bekommen, diese hier erhält 7/10 Punkte. :bow:

• Chris2710 Also was ich sagen kann: Die Folge funktionierte super auf der Bühne. Und dafür wurde sie ja geschrieben. Ob so ein Skript dann auch in der Studiofassung gut funktioniert, das ist vermutlich eher zufällig. Weil es dafür ja nicht gemacht war.

Die Bühnenshow mit den Effekten ist übrigens richtig gut geworden. Wir waren zuletzt bei TKKG live unmittelbar, bevor die Corona-Pandemie losging und das war bei weitem nicht so gut inszeniert wie inzwischen.

Was ich mit allem sagen will: Die Folge funktioniert sicher auch als Studiofassung vor allem für diejenigen gut, die auf der Tour waren.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Ich habe die Folge nun auch gehört und kann mich Chris2710 anschließen.

Ich hatte das Problem das ich irgendwie gar nicht in die Folge reingekommen bin am Anfang.
    Zwei-, dreimal musste ich von vorne anfangen, weil ich auch gedanklich immer weg war plötzlich.

Irgendwann wurde es spannender und war gut soweit, aber bald hören werde ich sie ganz sicher nicht.
    Für mich und mein Gehör sind TKKG leider seit einigen Folgen wieder in einem Loch.
    Nicht das die Folgen grottig sind, aber oft irgendwie beliebig und einfach nicht sonderlich spannend dabei; das muss wieder besser werden! :daumendrueck:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!