Teufelskicker - 109 - Respekt!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2026 um 08:48) ist von Rudolf Platte.

• Voraussichtlich am 06.02.26 erscheint als CD:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Für Schiedsrichter Fabian könnte das Freundschaftsspiel gegen den SC Freiburg ein echter Traumtag werden – es ist schließlich auch sein Geburtstag.

Doch nach einem hitzigen Spiel zeigt sich: Fairness muss man sich erkämpfen – auf dem Platz und im Netz.

Gut, dass die Teufelskicker wissen, was echter Respekt bedeutet und ihrem Freund zur Seite stehen. Diese Mission unterstützt dann auch noch ein ganz besonderer Helfer: Der bekannte Schiri-Influencer Qualle!

Sprecher:

Moritz: Anton Sprick, Niko: Sven Nowatzky, Catrina: Julia Fölster, Mehmet: Flemming Stein, Rebekka: Laura Martha Ketzer, Enes: Florian Marissal, Jackie: Linda Fölster, Hendrik: Philipp Draeger, Elena: Alina Degener, Eddy: Johannes Semm, Serkan: Robert Knorr, Trainer Norbert: Oliver Rohrbeck

Bereits Vorbestellbar als CD bei:

Pop.de

• Purzel , nein ich höre die Serie noch nicht aber ich habe 88 Teufelskicker Hörspiele auf Halde als Mp3 aber andere Hörspiele reizen mich mehr.

Das hindert mich aber nicht die Hörspiele hier im Forum vorzustellen für die die diese Serie sehr gerne mögen, denn wenn ich eins gelernt habe in den Jahrzehnten des Hörspiel hörens dann, dass fast jede Serie ihre Hörer hat.

• Ich kann die ersten Folgen sehr empfehlen. Hab sie als Futter für den Kassettenplayer im Auto an der Supermarktkasse gekauft als ich noch weite Strecken fahren musste und kann die Hörspiele auch für Nicht-Fußballfans empfehlen. Sie waren einfach gut und vermittelten obgleich neueren Datums auf den Punkt den typischen Spaß und die Spannung von EUROPA-Jugendserien der goldenen Zeit. Gefiel mir besser als die aktuellen DDF damals.

Bald nach dem Start der Serie verschwanden die Kassettenregale komplett aus den Supermärkten und ich habe die Serie aus den Augen verloren. Somit weiß ich nur, dass sie bis Folge 10 ode 11 mindestens Spitze war - ich weiß noch, wie ich mich damals geärgert habe, nicht mehr an Nachschub zu kommen und die Kicker echt vermisst habe…

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

• Ich hab der Serie immer mal wieder ne kleine Chance gegeben. Eine Folge hab ich mal durch Zufall gehört, die ist eher versehentlich auf nen Hörspielstick von nem Bekannten gerutscht, wollte ich gar nicht haben, aber wo ich sie schon mal hatte, hab ich sie auch gehört. Nummer weiß ich nicht mehr, es ging um Randale im Stadion und am Ende stellte sich raus, dass sich da Leute vom Gegner bei Blau-Gelb in den Block gestellt und Blödsinn gemacht haben. War insgesamt ganz nett, aber reichte jetzt nicht für mehr. Die nächste Folge, die ich gehört habe, drehte sich um nen Kaufhausdiebstahl, der gemeinschaftlich zugegeben wird, obwohl es nur ein kleiner Bruder von irgendwem war. Auch das war nett, hat mich aber immer noch nicht angezündet.
    Der dritte Versuch war dann eine der letzten Folgen zur Frauen-WM (oder EM? Eines von beiden halt). Das war dann so ein Jungs-gegen-Mädchen-Ding, wo die Jungs nur über die Mädchen abgeledert haben. Schönes Thema, aber nach über 100 Folgen mit Mädchen in der Mannschaft völliger Quatsch. Da passte auch sonst nix, das war regietechnisch wirklich die letzte Grütze. Vermutlich läuft die Serie inzwischen einfach zu lang. Ganz ehrlich, mir würden keine 100 Fußballgeschichten einfallen. 20 fänd ich bereits schwierig. Wenn man ein so begrenztes Setting hat, dann ist irgendwann einfach alles erzählt. Sicherlich sind die ersten 20, 30, vielleicht auch 50 Folgen hörenswert, aber was bringt mir das, wenn danach nur noch Schrott kommt, bei dem ich mich aufrege? Ich fürchte, das lohnt sich nicht, da einzusteigen. Das hätte ich vor Jahren machen müssen.

• Blue Wonder Nach 50 Folgen muss im Kreisliga-Kosmos von Blau-Gelb eigentlich wirklich jede Grätsche und jeder Stadion-Vandalismus durchgekaut gewesen sein. Wenn dann noch Logikfehler dazukommen, die die Charakterentwicklung von 100 Folgen ignorieren, wird es schmerzhaft. Wahrscheinlich sollte man wirklich nur die ersten Folgen als abgeschlossenes Werk betrachten und den Rest als 'Fan-Fiction mit zu viel Budget' ignorieren.

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!