[NDR] Die Jagd nach dem Täter - 36 - Die Villa am Teufelssee

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2026 um 16:04) ist von Frank.

• Inhalt: Herr Mertin wird erschossen. Und es hatte so ziemlich jeder und doch keiner wirklich ein Motiv, ihn in dieser Nacht in seinem Zimmer zu erschießen. Bastian Pastewka präsentiert die 36. Folge der legendären Jagd-nach-dem-Täter-Reihe des NDR.

Sprecher:

Erna Nitter Frau Petersen
    Peter Frank Herr Bertram
    Hans Paetsch Kommissar Liebereit
    Rolf Nagel Assistent Dobering
    Richard Lauffen Wilhelm Mertin
    Paul Schuch Dr. Möhlmann
    Gerd Segatz Telefonstimme
    Hans Irle Stromer Schulte
    Ruth Poelzig Berta Mertin
    Willy Witte Polizist Schulze
    Heinz Dunkhase Klaus Mertin

Produktion:
    Autor: Karl Heinz Zeitler
    Regieassistenz: Karl Heinz Zeitler
    Regie: S.O. Wagner
    Norddeutscher Rundfunk 1958, Erstsendung: 03.08.1958 (NDR1)

Das Hörspiel gibt es im Rahmen des "Kein Mucks" Podcasts in der ARD-Audiothek: :download:

• Der Krimi ist solide, geschickt werden einige falsche Spuren zu Verdächtigen gelegt.
    Bei den Sprechern habe ich sehr viel Positives vernommen, da gehen von mir beide Daumen nach oben.
    Alleine Hans Paetsch als Kommissar wertet das Hörspiel schon auf, aber auch die anderen Beteiligten zeigen, dass sie hochkarätige Sprecher sind.
    Von B. Pastewka gibt es auch wieder reichlich Infos, diesmal zu Hans Paetsch, Erna Nitter, Hans Irle und Richard Lauffen.

• Das Hörspiel kannte ich tatsächlich schon.
    "Solide" beschreibt es sehr gut und trifft eigentlich auf alle Hörspiele dieser Reihe zu.
    Alles keine Hörspiele des Jahres, dafür kurz und knackig, mit tollen Sprecherinnen und Sprechern und viel Charme.
    Für mich als Fan dieser alten Schinken immer sehr kurzweilig und unterhaltsam. :]
    Hans Paetsch ist natürlich immer ein Genuss, aber auch die anderen Sprechenden haben mir gut gefallen.
    Sehr ausführlich diesmal die Infos von Bastian Pastewka, das ging ja fast eine halbe Stunde. :daumenhoch:

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!