Liebe Hörspielfreunde,
ich möchte hiermit eine neue Quiz-Runde ins Leben rufen, die sich den verborgenen Fakten, Produktionsgeheimnissen und kuriosen Details unserer liebsten Wort-Produktionen widmet. Von den Klassikern der Kindheit bis hin zu den aktuellen Meilensteinen – hier ist Platz für echtes „Nischenwissen“.
Die Regeln sind denkbar einfach:
- Die Fragestellung: Ein User stellt eine Frage zu einem möglichst obskuren oder überraschenden Fakt aus der Welt der Hörspiele, Hörbücher oder vergleichbarer Wort-Produktionen
- Die Raterunde: Die Community hat nun Zeit, ihr Wissen unter Beweis zu stellen.
- Tipps bei Stagnation: Kommt die Raterunde ins stocken, hat der Fragesteller die Möglichkeit, Tipps einzustreuen.
- Die Auflösung: Sollte innerhalb von einer Woche keine richtige Antwort gefunden werden, löst der Fragesteller selbst auf und darf eine neue Frage stellen (oder das Fragerecht freigeben).
- Der Turnus: Wer die richtige Antwort gibt, darf die nächste Frage formulieren.
Um den Stein ins Rollen zu bringen, starte ich direkt mit der ersten Frage:
Eine Aufnahme, wie ein Film in einem Kino läuft – komplett, mit sämtlichen Nebengeräuschen! Gab es je so eine Veröffentlichung?
Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf einen regen Austausch!