Geister-Schocker - 122 - Die Roggenmuhme

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2026 um 08:57) ist von Jonny.

• Voraussichtlich am 27.03.26 erscheint als CD:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Sie ist so alt, wie die Legenden, die man sich von ihr erzählt. Und ihre Gestalt wirkt so harmlos, dass der Spötter zu spät erkennt, wen, besser noch was er vor sich hat. Wer sie entfesselt, sie aus ihrem Schlaf weckt, der stößt das Tor zum Wahnsinn auf. Der Infantrist Tobias Jannasch ist gerade erst der Hölle des Dreißigjährigen Krieges entronnen. Die Not ist groß im Land und so beschließt er, jenen abgelegenen Acker zu bestellen, vor dem sein Vater ihn immer eindringlich gewarnt hatte…

Sprecher:

Achim Buch, Franciska Friede, Rainer Fritzsche, Cornelia Waibel, Ilka Teichmüller, Antje Thiele, Franziska Endres, Jenny Treibel, Sebastian Fitzner, Jörg Hengstler.

Bereits Vorbestellbar als CD bei:

Pop.de

• Das war wirklich mal ein richtiger Geisterschocker. Die Geschichte ist weit weg von Grusel-Trash, sondern bietet eine tiefgründige und erschreckende Geschichte. Die Figur der Roggenmuhme ist dabei wirklich zum fürchten und es gibt explizite Szenen, die ich so nicht habe kommen sehen. Bei der...

Spoiler anzeigen

Baby-Szene der Magd wird es sicherlich zu kontroversen kommen können, wenn gerade Hörerinnen/Mütter das ohne Warnhinweis auf die Ohren gedonnert bekommen. Selbst mir wurde echt flau im Bauch. :pipi:

Nach dieser ganzen Szenerie hat mich die Geschichte aber etwas verloren, weil alles tatsächlich etwas zu lang gezogen wirkte. Besonders nach diesem Höhepunkt in der Geschichte. Das Ende ist dann stimmig und traurig zu gleich.

Insgesamt eine der stärksten GS Hörspiele, die ich gehört habe. Toller Cast, gut inszeniert und eine fesselnde Geschichte. :]

• Wow, wirklich eine ganz starke Folge! :applaus:In der Tat einige sehr gruselige Momente und die

Spoiler anzeigen

Baby-Szene

ist wirklich schwer verdaulich. :S
    Mein Mitleid mit dem Vater hielt sich allerdings etwas in Grenzen...meine Güte, alten, weisen Frauen sollte man glauben, unbedingt!! :hirni: :zustimm:
    Hat mir sehr gut gefallen, schönes (Roggen-)Kopfkino. :]

• Wow, wirklich eine ganz starke Folge! :applaus:In der Tat einige sehr gruselige Momente und die

Spoiler anzeigen

Baby-Szene

Mein Mitleid mit dem Vater hielt sich allerdings etwas in Grenzen...meine Güte, alten, weisen Frauen sollte man glauben, unbedingt!! :hirni: :zustimm:

Ich mußte direkt an dich denke bei der Szene. ^^ Ob Sylphidia wohl durchhält?

Spoiler anzeigen

Baby-Szene

Ich mußte direkt an dich denke bei der Szene. ^^ Ob Sylphidia wohl durchhält?

Ja, tut sie :zwinker:, denn mich berührt

Spoiler anzeigen

sexuelle Gewalt tatsächlich mehr als so etwas zu hören.

Wäre sicher was anderes, wenn es filmisch umgesetzt worden wäre. Andererseits ist es ja schon abstrus überdreht...oh, Moment... :tuete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!