Gruselkabinett - 197 - Das Grauen von Dunwich

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2026 um 14:13) ist von Markus G..

• Voraussichtlich am 27.03.26 erscheint als CD:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Dunwich, Massachusetts, Anfang des 19. Jahrhunderts: Welches dunkle Geheimnis umgibt die Familie Whateley, deren Oberhaupt als Hexer verschrien ist? Als der neugeborene Wilbur Whateley unnatürlich schnell wächst, seine Mutter auf mysteriöse Weise verschwindet und seltsame Bautätigkeiten die Bürger irritieren, wird immer deutlicher, dass dort etwas Unheimliches vor sich geht, das sich mit rationalen Mitteln nicht erklären lässt ...

Sprecher:

Thomas Balou Martin, Bert Stevens, Peter Lontzek, Axel Lutter, Marie Bierstedt, Julian Tennstedt, Alexandra Lange, Regina Lemnitz, Philine Peters-Arnolds, Kristine Walther, Sigrid Burkholder, Christoph Jablonka, Claus Thull-Emden, Sascha von Zambelly, Lutz Reichert, Uschi Hugo, Bodo Primus, Bene Gutjan, Marc Gruppe und Marlene Bosenius.

Laufzeit: Ca.60 Minuten

Bereits Vorbestellbar als CD bei:

Pop.de

Amazon

• Die Midnight Tales haben die Geschichte ja schon vertont. Und das sehr gut, wie ich finde. Und auf vier Folgen verteilt. Deshalb habe ich gewisse Zweifel, dass Titania mit 60 Minuten da mithalten kann. Ich habe die Sorge, dass Teile fehlen, die ich sehr mag. Aber ich freue mich drauf, werde es gaaanz sicher hören und würde mich super freuen, wenn meine Zweifel sich als unbegründet erweisen.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Die angegebene Spieldauer ist nur ein Platzhalter. Bei dem Vorgänger - Nummer 196 - stehen auch die ominösen 60 Minuten. Tatsächlich beträgt die Spielzeit dort aber knapp 79 Minuten.

Laut der Titania-Medien Webseite sogar 89 Minuten.

Die Hörprobe ist online und ich finde sie klingt wirklich vielversprechend. Kenne die Story nicht und will das auch bis zum release so belassen um mir die Spannung nicht zu nehmen. Aber bei Lovecraft + Gruselkabinett ist die Chance groß, dass ein starkes Hörspiel wird.

• Die angegebene Spieldauer ist nur ein Platzhalter. Bei dem Vorgänger - Nummer 196 - stehen auch die ominösen 60 Minuten. Tatsächlich beträgt die Spielzeit dort aber knapp 79 Minuten.

Laut der Titania-Medien Webseite sogar 89 Minuten.

Die Hörprobe ist online und ich finde sie klingt wirklich vielversprechend. Kenne die Story nicht und will das auch bis zum release so belassen um mir die Spannung nicht zu nehmen. Aber bei Lovecraft + Gruselkabinett ist die Chance groß, dass ein starkes Hörspiel wird.

Davon bin ich überzeugt

• Die Midnight Tales haben die Geschichte ja schon vertont. Und das sehr gut, wie ich finde. Und auf vier Folgen verteilt. Deshalb habe ich gewisse Zweifel, dass Titania mit 60 Minuten da mithalten kann. [...]

[...] Aber bei Lovecraft + Gruselkabinett ist die Chance groß, dass ein starkes Hörspiel wird.

So ist es!

...und es wäre nicht das erste Mal, dass Titania alles zuvor, vergleichbar Vertontes pulverisiert; ja.

Ich freue mich mega auf die Nummer. :laola:

• Ich drück' auch die Daumen. MT Dunwich war aber wirklich auch sein ganz eigenes Ding, wenn ich mich recht erinnere. Keine Konkurrenz für die klassische, quellentreue Vertonung, die von Titania zu erwarten ist. Aber das eine wird eine schöne Ergänzung zum Anderen sein, hoffe ich. :)

• El Diablo Mittlerweile hat Titania Medien die Sprecher/Sprecherinnen bekannt gegeben:

Thomas Balou Martin, Bert Stevens, Peter Lontzek, Axel Lutter, Marie Bierstedt, Julian Tennstedt, Alexandra Lange, Regina Lemnitz, Philine Peters-Arnolds, Kristine Walther, Sigrid Burkholder, Christoph Jablonka, Claus Thull-Emden, Sascha von Zambelly, Lutz Reichert, Uschi Hugo, Bodo Primus, Bene Gutjan, Marc Gruppe und Marlene Bosenius.

• Purzel Jetzt hast Du mich auf die falsche Fährte gelockt: Ich wusste noch, dass Dunwich diesen Monat rauskommen sollte und habe mich schon gefreut, dass es eine Meldung dazu gibt und dachte: Juhu, ist da! Nun muss ich doch noch ein wenig warten. Aber immerhin eine Hörprobe.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!