Die drei ??? Rocky Beach Crimes - Tödliche Törtchen (Tante Mathilda ermittelt)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2026 um 21:30) ist von El Diablo.

• Am 02.01.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Kaum weilen die drei ??? einmal nicht im sonnigen Rocky Beach, geschehen dort heikle Verbrechen:
    Beim Backwettbewerb sackt Jury-Mitglied Gregory Weston ausgerechnet über Tante Mathildas Kirschkuchen in sich zusammen.
    Das kann Mathilda Jonas nicht auf sich sitzen lassen.
    Kann sie den Tod des berühmten Schauspielers aufklären?
    Beherzt und voller Tatendrang mach sich Justus' Tante auf die Suche
    nach der Wahrheit.

Geschrieben von Kari Erlhoff
    Gelesen von Rike Schmid

Laufzeit: ca. 4 Std. 34 Min.

Hier käuflich zu erwerben:
    play-europa
    und
    Bookbeat

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Zitat

Gelesen von Rike Schmid

Das hätte mich von allen Büchern am meisten interessiert, aber schon nach dem Prolog merke ich.... Ist nicht meine Stimme. Passt für mich weder als "Tante Mathilda", noch als Hörbuchsprecherin in die ???-Welt. Handwerklich scheint ihr Vortrag gut zu sein, aber das ist ein Fall von "da stimmt die Chemie im Ohr nicht". :nein:

Gleiches gilt für mich auch bei Steffen Groth/Hugenay. Kein Plan, wer das entschieden hat. :schulterzuck2:

• Zitat

Gelesen von Rike Schmid

Das hätte mich von allen Büchern am meisten interessiert, aber schon nach dem Prolog merke ich.... Ist nicht meine Stimme. Passt für mich weder als "Tante Mathilda", noch als Hörbuchsprecherin in die ???-Welt. Handwerklich scheint ihr Vortrag gut zu sein, aber das ist ein Fall von "da stimmt die Chemie im Ohr nicht". :nein:

Gleiches gilt für mich auch bei Steffen Groth/Hugenay. Kein Plan, wer das entschieden hat. :schulterzuck2:

Danke für deine ersten Eindrücke Chris2710 ,ja wir alle haben zum Teil seit Jahrzehnten Stimmen im Ohr die wir mit einer bestimmten Rolle verbinden und sind enttäuscht wenn unsere Erwartungen nicht erfüllt werden.

Ich habe das auch bei allen Die drei ??? Filmen, da hätte ich mir auch die Original-Stimmen aus den Hörspielen gewünscht, da passte für mich auch nicht zusammen was ich sah und was ich hörte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!