Heliosphere 2265 - 27 - Der letzte Gefangene

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2026 um 00:07) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 30.01.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Der Kampf um die Zukunft beginnt, die Ash'Gul'Kon greifen den ersten menschlichen Staat an.
    Captain Jayden Cross wird gemeinsam mit einem kleinen Team an Bord der
    ILLUMINA ins Kampfgeschehen geschickt, um zu beobachten. Doktor Petrova ist ebenfalls
    anwesend und stellt klar: Gelingt es nicht, einen der feindlichen Aliens
    gefangen zu nehmen, wird Alpha 365 sterben.

Mit:
    Manja Doering, Lutz Riedel, Wanja Gerick, Christin Marquitan, Reinhard Scheunemann

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Thalia

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (2. Januar 2026 um 20:17)

• Gehört und für befriedigend befunden.

Nichts herausragendes, aber solide.

Nur das Ende ist mal wieder über dem Niveau des Rests der Folge.

Überrascht mich persönlich nicht mehr, aber dass eine totgeglaubte Hauptfigur aus den Anfängen der Serie zurück kehrt ist schon interessant.

:st::st::st::st3::st2:

• Ich habe die Folge auch gerade gehört.

Die Folge war zwar nicht herausragend, aber insgesamt besser als die letzten Folgen. Die Geräuschkulissen klingen leider immer noch großteils nicht wirklich ausdrucksstark, vor allem das "lebende Gebäude" hätte man stärker hören müssen.

Die Dialoge waren auch besser als in vorherigen Folgen. Mich hat es besonders gefreut, dass Manja Doering als "Stimme" besser zur Geltung gekommen ist. Auch der Dialog zwischen Captain Cross und dem Admiral am Ende war gelungen. Ich hätte außerdem nie gedacht, dass ich Katja Brügger einmal in einer science fiction-Serie hören würde.

Und jetzt zum Ende: Das Zurückbringen einer Hauptfigur ist interessant. Ich bin gespannt, was sich daraus ergibt.

Insgesamt bin ich froh, dass die Serie anscheinend in jeder Hinsicht wieder besser wird.

• Insgesamt bin ich froh, dass die Serie anscheinend in jeder Hinsicht wieder besser wird.

Ich drücke fest die Daumen das es so sein wird :]
    Vielleicht fange ich irgendwann mal wieder von vorne an und bin dann auch wieder an Bord :spaceball:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!