Für mich war das (bis jetzt) die stärkste Folge aus der noch jungen Serie.
Die Handlung hat mich von der 1. Sekunde an gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen, so gebannt habe ich das Hörspiel gelauscht.
Die düstere Grundstimmung ist großartig und ein absoluter Volltreffer.
Auch die verschiedenen Bedrohungen (riesige Wesen, Unterwasserkämpfe...) sind toll eingefangen worden und sehr "lebendig" umgesetzt worden.
Toll ist auch die Geräuschkulisse geworden, gerade die Szenen unter Wasser sind akustische Highlights geworden, da wurde alles richtig gemacht.
Auch die Musikuntermalung ist toll: mal dramatisch, mal ruhiger, ganz am Schluss sehr euphorisch - auch hier hat man ein gutes Händchen bewiesen.
Toll sind auch die Sprecher und Sprecherinnen, die zu hören sind.
Bernd Egger als "Jano" ist als Anführer sehr überzeugend. Er spricht seine Rolle sehr intensiv und zeigt auch seine dunkle Seite. Er schreckt auch vor brutalster Gewalt und selbst Folter nicht zurück, um Fragen auf seine Antworten zu bekommen. Das war für mich äußerst grenzwertig, aber Gott sei Dank gab es nicht mehrere Szenen davon.
Ein absolutes Highlight war für mich auch Sina Zadra als "Isa": sehr intensiv, sehr emotional. Sie hatte ich als Sprecherin bis jetzt noch gar nicht groß auf dem Schirm, das war wohl ein Fehler von mir.
Auch die anderen Sprecher wie z.B. Till Hagen, Markus Pfeiffer, Ann Vielhaben... spielen und sprechen hier ganz groß auf, auch hier habe ich kein Haar in der Suppe gefunden und kann bei den Sprecherleistungen nur Lob aussprechen.
Insgesamt war das ein 1A Hörspiel: spannend, packend, intensiv, von mir gibt es eine ganz klare Hörempfehlung!! ![]()
Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!