Insgesamt war es wieder ganz furchtbar.
Leider wahr Hutchinson ![]()
Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Leider wahr Hutchinson ![]()
Genauso wie die Insel "Holy Island" vor Rocky Beach, die in den bisherigen Folgen überhaupt keine Erwähnung fand, oder die merkwürdig investigative Tante.
Mittlerweile wurden ja schon einige Insel plötzlich aufgeschwemmt vor Rocky Beach ![]()
Mittlerweile wurden ja schon einige Insel plötzlich aufgeschwemmt vor Rocky Beach
Demnächst taucht vielleicht noch Atlantis auf.
Das mit Tante Mathilda haben sie glaube ich nur gemacht, um unterschwellig Werbung für die rocky beach crimes-Bücher zu machen.
Das muss was dran sein. Bei Amazon hat sie 4,3 / 5 Sternen. Das ist dann eigentlich schon ziemlich gurkig. ![]()
Das mit Tante Mathilda haben sie glaube ich nur gemacht, um unterschwellig Werbung für die rocky beach crimes-Bücher zu machen.
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Möglich wäre es aber. Vielleicht könnten sich die Leser des Buches "Falsche Schuld" kurz zu Wort melden und aufklären, ob tatsächlich ein derartiger Hinweis gegeben wurde.
Wenn man auf diese Weise Werbung machen würde, hätte ich aber eher eine der beiden Autorinnen (Erlhoff und Boyd), die für beide Serien schreiben, gebeten, in ihren Geschichten Querverweise zu streuen.
Der Bezug zu den Rocky Beach Crimes ist mir aber auch in den Kopf gestiegen beim ersten Hören. ![]()
Die sind aber alle deutlich besser als dieses Machwerk ... zumindest meiner Meinung nach.
Das kann ich nicht beurteilen, kenne die Crimes nicht ![]()
Das kann ich nicht beurteilen, kenne die Crimes nicht
Sollest du unbedingt nachholen Smeralda die machen wirklich viel Spaß beim Lesen.
Hutchinson ich kann mich nicht erinnern in der Geschichte einen derartigen Hinweis gelesen zu haben, auch nicht auf der letzten Seite wo ja schon mal auf andere Bücher hingewiesen wird.
Die Folge hat mir überraschend mehr gefallen als sie sollte. Ja, gegen Ende hin muss man schon aufpassen, alle Fäden nicht zu verlieren, doch sie ist eine extrem gute Einschlaffolge. Das meine ich nicht negativ, denn die Story fand ich interessant. Der heimliche Star ist hier klar die Musik. Diese bedeutungsschwangere, fast schon psychodelische Musik erinnert mit dem Vibe total an "Der Eisenmann", welche ich toll fand. Inhaltlich spannend, das Dialogbuch ausbaubar, musikalisch ein Gewinn. Außerdem extrem beruhigend. 8/10 Punkte.
Ich habe die Folge nach einigem Abstand nun nochmal und mehrmals gehört. Scheinbar war ich beim ersten Hören in einer guten Stimmung. Von den ursprünglichen 8 Punkten, würde ich nun auf 4 rintergehen. Die Folge hat mich je Hören immer mehr gelangweilt und vieles passte nicht mehr zusammen. Mein Highlight bleibt aber weiterhin die Musik der Folge, die ein psychedelisches Gefühl erzeugt und eigentlich perfekt zu dem Sekten-Setting passt. Ebenso kann ich mir Henry van Istor gut als Figur vorstellen, die nochmal auftaucht. Am Ende war die Folge fast schon zu viel und hätte sich auf einen Erzählstrang fokussieren sollen.
Das muss was dran sein. Bei Amazon hat sie 4,3 / 5 Sternen. Das ist dann eigentlich schon ziemlich gurkig.
Die Kommastelle als realer Indikator. An der Hypothese ist schon etwas Wahres dran. ![]()
Dementsprechend haben wir es hier mit drei von zehn Punkten zu tun?
Das muss was dran sein. Bei Amazon hat sie 4,3 / 5 Sternen. Das ist dann eigentlich schon ziemlich gurkig.
Die Kommastelle als realer Indikator. An der Hypothese ist schon etwas Wahres dran.
Dementsprechend haben wir es hier mit drei von zehn Punkten zu tun?
Könnte man drüber lachen. Ist aber ja wirklich so. An anderer Stelle im ??? Thread hab ich das schon mal angebracht. 4,9 ist = oha hör mal rein! 4,5 ist = eher nix, oder mittelmäßig.
Die bloße Existenz einer Folge und die Anwesenheit der drei Hauptsprecher scheint viele zu genügen, der Rest ist Nebensache.
Für ehrliche ??? Rezis empfehle ich hoernews.de (generell eine tolle, sehr unterschätzte Rezi Seite)
Für ehrliche ??? Rezis empfehle ich hoernews.de (generell eine tolle, sehr unterschätzte Rezi Seite)
Oh ja, die Seite gibt es ja auch schon ewig (25 Jahre??).
Detlef macht das großartig und verliert auch nicht den Spaß daran zum Glück!
Ja, da war ich früher auch oft drauf. Gerade zu älteren Produktionen gab es da auch mal die ein oder andere Info, die man nicht überall gelesen hat. Mittlerweile driften Detlefs und meine Meinung aber dann doch ein bisschen zu sehr auseinander und er betont in ungefähr jeder Drei ???-Rezi, wie schlecht schon wieder die Tracks gesetzt sind. Dazu wimmelt es in vielen Rezensionen nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Das finde ich dann immer etwas anstrengend zu lesen. Er kommt aber durchaus sympathisch rüber!
Ich mag vor allem seine kompakten Rezis. Das ist genau dass was ich will, in ein paar Absätzen die Meinung dazu schreiben, ohne ein Riesen Trara draus zu machen. Zudem scheinen seine und meine Wahrnehmung bei Hörspielen ähnlich zu sein. Das hatte ich mal bei hoerspiel3.de (die es leider nicht mehr gibt) - das passt wie Arsch auf Eimer. Ich sah fast immer alles genauso.
Ich kann DDF immer öfter nicht mehr recht folgen, so auch hier. Ich verstehe es nicht: warum kann ich Hochliteratur ohne Fragezeichen auf der Stirn weglesen oder weghören wie am Fließband, aber bei DDF muss ich mir in letzter Zeit immer öfter eine Seite 10 mal anhören und checke immer noch nicht so richtig, was da passiert. Eine neue Form von Demenz?
Wirklich eine der schwächeren Folgen für mich. Es fehlt mir die Balance, und der Sinn dafür, was man kürzt und was man länger macht. Am Anfang wird das richtig ausgestaltet, aber in der zweiten Hälfte geht alles so zackzack, dass die Settings, Geschehnisse und Figuren keinen Raum zum Atmen haben.
Der Inselschauplatz mit den Sektenanhängern hätte doch was hergegeben für ein bisschen Atmo, aber das wird hier total verschenkt. Ausser ein paar Hinweisen auf total karikaturhafte Glaubensinhalte dieser Leute kriegt man gar nichts, was diesem Ort oder dieser Community eine eigene Stimmung geben würde. Man vergleiche da etwa "Die singende Schlange" (alte wie neue Version) oder die "Geheimakte UFO", da hat man (oft mit weniger Laufzeit oder Hin und Her) einen irgendwie greifbareren Eindruck von diesen Gruppen oder abgespaceten Weltbildern bekommen. Man hatte dort ein bisschen den Eindruck, in eine sonderbare Welt einzutauchen. Hier aber, Fehlanzeige. Diese Inselwelt fühlt sich winzig und ohne eigenes Leben an. Schade!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!