[Deutschlandfunk Kultur] Frost

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2026 um 17:19) ist von Purzel.

• Inhalt: Ein junges Paar fährt mitten im Winter mit all seiner Habe Richtung Süden. Sara ist schwanger, Nate wird von der Polizei gesucht. In einem Diner an der Tankstelle bittet ein erbärmlich hustender Mann sie, ihn gegen Bezahlung mitzunehmen. Die drei fahren los, hinein in einen Blizzard. Bald ist die Straße nicht mehr passierbar, und der Fremde beginnt zu delirieren. Als sie sich in ein abgelegenes Motel gerettet haben, atmet der Mann nicht mehr. Sara und Nate öffnen sein Hemd und finden eine Schusswunde. Sie öffnen seinen Koffer und finden Geld. Viel Geld. Herrenloses Geld? Mit Sicherheit nicht.

Sprecher:

Nico Holonics Nate
    Laura Maire Sara
    Martin Rentzsch Butch
    Cristin König Megan
    Wolfgang Pregler Syl
    Swetlana Schönfeld Carol
    Gerd Wameling Marcus
    Katja Hirsch Kellnerin
    Pit Bukowski Aid

Produktion:
    Autor: John Rector
    Übersetzung: Katharina Naumann
    Bearbeitung (Wort): Irene Schuck
    Technische Realisierung: Bernd Friebel, Sonja Rebel
    Regieassistenz: Eva Solloch
    Regie: Irene Schuck
    Deutschlandfunk Kultur 2018, Erstsendung: 17.09.2018

Das Hörspiel steht in der ARD-Audiothek zur Verfügung: :download:

• Das Hörspiel hat mich schnell gepackt und nicht mehr los gelassen.
    Die Handlung ist packend, sehr intensiv und als Hörer ist schnell klar, dass die Story nicht gut ausgehen wird, da alles immer dramatischer wird und auf die Katastrophe zusteuert.
    Die verschiedenen Personen spielen alle nicht mit offenen Karten, sondern sind nur auf ihren eigenen Vorteil aus, tricksen, täuschen und gehen dafür auch über Leichen.
    Insgesamt ist die Handlung ziemlich brutal und blutig, aber damit hatte ich bei der Story keine Probleme.
    Stark sind die eingesetzten Sprecher und Sprecherinnen, negativ ist mir niemand aufgefallen.
    Hervorragend fand ich vor allem Laura Maire und Nico Holonics, aber auch Wolfgang Pregler, Pit Bukowski und Martin Rentzsch gehen voll aus sich raus und zeigen tolle Leistungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!