Die drei ??? - und die Welt der Hörspiele - Vom Autor SIGNIERT !!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2025 um 17:02) ist von zdeev78.

• Am 09.01.2026 erscheint:

61hikgh4rnl_1.jpg

Inhalt:

Original vom Autor signiert !

Die drei ??? und ein spezialgelagerter Blick auf die Welt der Hörspiele Seit über einem halben Jahrhundert begeistern die Geschichten der drei ??? und seit mehr als 40 Jahren gibt es sie auch in der Hörspielfassung. Die drei ???, die Hörspiele und ihre Sprecher haben Kultstatus erlangt - und das generationsübergreifend. Statistisch gesehen gibt es in Deutschland keinen Haushalt ohne ein Die drei ???-Hörspiel. Wie ist dieser Kult entstanden? Autor C. R. Rodenwald blickt zurück auf die Anfänge und erzählt die Geschichte der Die drei ???-Hörspiele bis in die Gegenwart.

Autor: C. M. Rodenwald

Sprecher: Jens Wawraczek

Medium: 9 CDs

Länge: ??? Minuten

Vorbestellbar bei:

Pop.de

• Davon geh ich auch aus, weil ich nicht glaube, dass Europa die drei Fragezeichen neu besetzen würde. Die Frage ist dann nur, ob die Buchserie dann auch eingestellt wird. Immerhin verkaufen sich die Hörspiele weit besser als die Bücher.

• Also ich könnte mir durchaus vorstellen das die Buchreihe weiterhin erscheint Couchsurfer selbst wenn die Hörspielserie eingestellt wird. Die Rolle der drei Fragezeichen werden wirklich nicht mehr neu besetzt, dass hat Heikedine Körting mehrmals auf Nachfrage bestätigt.

• Dies ist wieder so ein Werk, dass mich annehmen lässt, dass die Serie mit Folge 250 (Februar 2028) oder 260 (Dezember 2029) enden könnte.

Das Buch selbst gibt es schon seit ein paar Jahren (erschienen 2020), das hab ich mir vor 2 oder 3 Jahren zu Weihnachten schenken lassen. Dürfte also keinen direkten Bezug zu einem möglichen Ende der Serie haben.

• Der limitierende Faktor ist vor allem das Alter von Heikedine Körting. Ich wünsche ihr noch einige gute Jahre und sie ist gottseidank noch sehr fit, aber es ist klar dass das im Alter von 80 Jahren nicht mehr ewig weiterlaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!