Insel-Krimi - 42 - Langeooger Totentanz

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2026 um 16:52) ist von El Diablo.

• Insel-Krimi - 42 - Langeooger Totentanz

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Klappentext:
    Hans-Dieter Berg ist voller Tatendrang. Zusammen mit den Wiesners und seiner Auszubildenden Wiebke will er seine ausgebrannte Werkstatt wieder aufbauen. Doch da macht er auf seinem Grundstück eine schaurige Entdeckung.

Spieldauer: 68 Min.
    ISBN 978-3-96762-688-9
    VÖ: 24. April 2026

Darsteller: Matthias Keller, Dana Friedrich, Pat Murphy, Rieke Werner, Daniela Hoffmann, Johannes Quester, Sebastian Fitzner, Ann Vielhaben, Stefan Brönneke, Elga Schütz, Henrike Tönnes, Katrin Fröhlich, René Oltmanns und Matthias Heyl

Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Frank Hammerschmidt
    Produzent & Regisseur: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Lorenz Schmidt
    Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
    Musik: Tom Steinbrecher
    Akkordeon: Jan-Peter Pflug
    Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
    Zusätzliche Musik: Michael Donner, Kevin MacLeod, Konrad Dornfels
    Design & Artwork: Christoph Piasecki
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Rezensionsauszüge zur Serie:
    „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
    Hoerbuchjunkies

„Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
    Hoerspielsachen.de

„Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannenden Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
    Multimania-Magazin

„Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
    Leser-Welt

„Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
    Hoerspiele.de

„Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
    Zauberspiegel Online

• Wieder einmal hat hier unser Tolkien die Feder geführt, ich freue mich schon auf das Hörspiel.

Aber Vorsicht Contendo ,die 3 Monatsregel ist deutlich überschritten, nicht das es da später noch einen Rüffel gibt, ich habe am Wochenende ein Hörspiel vorgestellt das am 10.04.26 erscheint und wurde ein wenig ermahnt.

• Wieder einmal hat hier unser Tolkien die Feder geführt, ich freue mich schon auf das Hörspiel.

Aber Vorsicht Contendo ,die 3 Monatsregel ist deutlich überschritten, nicht das es da später noch einen Rüffel gibt, ich habe am Wochenende ein Hörspiel vorgestellt das am 10.04.26 erscheint und wurde ein wenig ermahnt.

Das ist mir auch aufgefallen. Aber erst nach dem Posten. Da war es dann quasi schon zu spät…

• Nicht vergessen, am Freitag (24. April) weht wieder eine mörderische Brise. Nicht nur digital (Download und Streaming), sondern auch auf CD!
    "Insel-Krimi 42: Langeooger Totentanz".
    https://bfan.link/folge-42-langeooger-totentanz

Mit Matthias Keller, Dana Friedrich, Pat Murphy, Rieke Werner, Daniela Hoffmann, Johannes Quester, Sebastian Fitzner, Ann Vielhaben, Stefan Brönneke, Elga Schütz, Henrike Tönnes, Katrin Fröhlich, René Oltmanns und Matthias Heyl

• Die Folge ist gestern bei mir eingetroffen.

Bin schon sehr gespannt drauf...

Ach schön. Die siebte Folge von Langeoog ist auch bereits fertig, ich kann aber nicht sagen, wann die genau kommt. Momentan vollende ich gerade das Skript der achten Folge. Und ich kann verraten, daß es demnächst auch eine Person aus dem "Langeooger Kreis" auf eine andere Insel verschlagen wird. Es hat ja auch schonmal einen Besuch von Dieter in der zweiten Pellworm-Folge gegeben und auch Kommissarin Sögaard war ja schonmal auf Hiddensee.

• Am Freitag (24. April) erscheint der brandneue "Insel-Krimi 42: Langeooger Totentanz"!
    Überall auf CD, als Download und im Streaming!

Mit Matthias Keller, Dana Friedrich, Pat Murphy, Rieke Werner, Daniela Hoffmann, Johannes Quester, Sebastian Fitzner, Ann Vielhaben, Stefan Brönneke, Elga Schütz, Henrike Tönnes, Katrin Fröhlich, René Oltmanns und Matthias Heyl

Auf unserem Youtube-Kanal gibt es einen langen Ausschnitt der neuen Folge zum Reinhören:

• Das mörderische Highlight heute: "Insel-Krimi 42: Langeooger Totentanz"! Auf CD, als Download und im Streaming, u.a. hier:

Wir wünschen gute Unterhaltung.

• Wieder eine tolle Folge aus Langeoog. Ich mag das Ehepaar Wiesner und auch Dieter samt Anhang. Der Fall selbst ist auf mehreren Ebenen tragisch und hat ganz zum Schluss vielleicht auch etwas versöhnliches. Mittlerweile ist es wie ein "nach Hause kommen", wenn Langeoog ruft. :thumbsup:

• Auch diese Folge hat wieder viel Spaß gemacht zu hören, die Vorstellungsgespräche im Buchladen zum kringeln, der Sidekick zu den drei Fragezeichen, ich sage nur singende Schlange.

Kleiner persönlicher Wermutstropfen

Spoiler anzeigen

Bei Kapitel 10 wusste ich schon wer die Mörderin war

Ansonsten ein klasse Hörspiel, geschrieben von unserem lieben Tolkien :one:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!