Herzlich Willkommen beim Hörgrusel, Nikopol

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2025 um 20:01) ist von El Diablo.

• Hallo Nikopol

Ich möchte dich herzlich willkommen heißen beim Hörgrusel, schön das du dich hier angemeldet hast. Sieh dich einfach mal hier in Ruhe um, wirst hier sicher den richtigen Bereich für dich finden in dem du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst.

Ich freue mich jedenfalls schon auf interessante Gespräche mit Dir in der Zukunft, also bis Bald.

Gruß El Diablo

:gruft:

• Vielen Dank für den Willkommens Gruß.

Ich freue mich darauf, hier einige neue Ideen und Anregungen zu finden. Ich bin durch einen Zufall auf diese Seite hier gestoßen und hätte mich schon längst hier registriert, wäre ich in der Vergangenheit etwas aufmerksamer gewesen.

• Vielen Dank für den Willkommens Gruß.

Ich freue mich darauf, hier einige neue Ideen und Anregungen zu finden. Ich bin durch einen Zufall auf diese Seite hier gestoßen und hätte mich schon längst hier registriert, wäre ich in der Vergangenheit etwas aufmerksamer gewesen.

Mach dir da keinen Kopf drüber, ich selber habe 4 Jahre lang nur mitgelesen bevor ich den Mut fand mich hier anzumelden und habe seitdem in den knapp 4 Monaten viele neue Bekanntschaften gemacht, auch du wirst dich hier bestimmt gut einleben wenn du es den anderen gestattest dich richtig kennenzulernen, eine kurze Vorstellung deiner Person könnte sicherlich hilfreich sein, nur Mut, dass sage ich von "Forenfrischling" zu "Forenfrischling" :kumpel:

• Hallo und herzlich Willkommen auch von mir, Nikopol !
    Schön das du dich angemeldet hast! :daumenhoch:

Hörst du neben Point Whitmark (mit Blick auf dein Profilbild) noch andere Serien? :)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Bei Point Whitmark und Gabriel Burns hege ich die stille Hoffnung, dass beide Serien irgendwann doch fortgeführt werden. Ansonsten höre ich mir gerne Gruselkabinett, ??? und Sherlock Holmes Chronicles an. In der Regel verfolge ich zudem alle Themen, die mit dem Cthulhu Mythos zusammenhängen.
    Außerdem mag ich John Sinclair und Dorian Hunter. Die alten „Lausch“ Produktionen fand ich ebenfalls hervorragend, obwohl diese wie Point W. und Gabriel B. leider nicht weitergeführt wurden.

Ich mag aber auch Fantasy Geschichten und Viktorianische/Steam- Punk Handlungen.

Aktuell verfolge ich die „Foster“ Serie.

Ansonsten habe ich noch eine kleine Comic Bibliothek und bin seit den 80er hin und wieder mit Pen&Paper Rollenspiel und Tabletop zu Gange. Seitdem mein Sohn erwachsen wurde, kamen sogenannte ausufernde Kenner Brettspiele hinzu.

• In meinem Profil steht, dass ich im Schwarzwald lebe. Ich bin aber erst vor kurzem aus beruflichen Gründen in den Südschwarzwald gezogen. Vorher lebten wir in Aachen und tief in mir werde ich immer Aachener bleiben.

• Bei Point Whitmark und Gabriel Burns hege ich die stille Hoffnung, dass beide Serien irgendwann doch fortgeführt werden.

Die Hoffnung haben viele hier und ich würde es mir auch wünschen.
    Aber leider (!!) wird es bei Burns immer unrealistischer, zumindest mit den gleichen Sprechern.
    Ist nicht einer aus dem Hauptcast auch mittlerweile verstorben, oder verwechsel ich das?

Mir würde es mittlerweile reichen, wenn ich wüsste wie der Plan von Herr Sassenberg war und wie es geendet hätte.
    Der liebe Hoax hat mal mein erdachtes Ende vertont mit seiner Stimme. ( Hoax weißt du noch? :prost3:)

Bei Point Whitmark könnte ich es mir aber weiterhin vorstellen, weil die Folgen kaum oder nur lose aufeinander aufbauen & auch die 3 "Jungs" noch im besten Alter sind. :green:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ja, leider ist Jürgen Kluckert verstorben, der nach Hans Paetsch das markante Intro gesprochen hat.

Hans Paetsch war ja schon vorher verstorben und sein Teil des Intros musste im Verlauf nicht verändert werden.

Alle anderen Hauptsprecher leben „noch“ und ich würde mir tatsächlich wünschen, dass man diese geniale Serie mit ein oder zwei Folgen abschließen würde. Sonst wird wahrscheinlich irgendetwas bis zu meinem Lebensende im Hinterkopf bei mir „nagen“ und keine Ruhe lassen.

• Ja, Commander Perkins kenne ich. Die habe ich damals bei einem Freund gehört.

Aber ich kenne leider die neuen Vertonungen vom Anfang der 2000er nicht.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, wie Du Dich damit fühlst. Wahrscheinlich geht es hier nahezu jedem mit irgendeiner Serie so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!