Gruselserie - 14 - Psychomania - Das lebende Gemälde

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 2.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2026 um 01:19) ist von RoyTetzlaff.

• Die HG Francis Gruselserie hat sogar 19 Folgen wenn man Nessie hinzuzählt.

Haggi Du wünscht Dir, dass die Serie eingestellt wird, weil sie Dir nicht gefällt???? Was hättest Du denn davon? Welchen Vorteil hätte es für Dich, dass ich und einige andere darüber traurig wären? Würde Dich das auch freuen? Ich habe jede Menge Serien, die mir nicht gefallen, aber ich würde niemals hoffen, dass sie eingestellt werden. Wenn andere damit Spaß haben, sollen sie sie gerne hören und sie dürfen auch gerne 1000 Folgen bekommen. Ich freue mich dann für alle anderen, die damit Freude haben. Bin da jetzt etwas verwundert über diese Einstellung.

• Die HG Francis Gruselserie hat sogar 19 Folgen wenn man Nessie hinzuzählt.

Haggi Du wünscht Dir, dass die Serie eingestellt wird, weil sie Dir nicht gefällt???? Was hättest Du denn davon? Welchen Vorteil hätte es für Dich, dass ich und einige andere darüber traurig wären? Würde Dich das auch freuen? Ich habe jede Menge Serien, die mir nicht gefallen, aber ich würde niemals hoffen, dass sie eingestellt werden. Wenn andere damit Spaß haben, sollen sie sie gerne hören und sie dürfen auch gerne 1000 Folgen bekommen. Ich freue mich dann für alle anderen, die damit Freude haben. Bin da jetzt etwas verwundert über diese Einstellung.

Ich finde die Fortsetzung H.G Francis unwürdig daher lieber ein Ende ohne weitere Schrecken

Die können gerne die Serie mit einem anderen Titel fortsetzen

• Ich finde die Fortsetzung H.G Francis unwürdig daher lieber ein Ende ohne weitere Schrecken

Die können gerne die Serie mit einem anderen Titel fortsetzen

Genau so soll es sein. Aber sich mit fremden Federn geschmücken.

Aber auch ich hoffe und bete sogar das diese XXX Serie mit Folge 17 (oder noch früher) eingestellt wird. Der erste Schritt mit den LPs ist schon passiert und für die Fans gibt es genügend andere Serien da draußen.

Das warum und weshalb das müsste hier jedem schon bekannt sein. Auch ich war traurig das Miller/BMG/Sony die Serie nicht mit Francis fortgeführt hat. Es hieß immer "wir sind ein Familien Unternehmen und produzieren kein Grusel mehr". Wie oft musste ich mir diesen Satz mit meinem unzähligen Versuchen anhören. Am Ende aber hat es geklappt...nur mit dem falschen Mann aber.

Francis weilt nicht mehr unter uns und mit ihm soll auch seine hervorragende Serie ruhen.

• Ich gönne jedem seine Lieblingsserie, auch wenn sie mir nicht gefällt. Solche destruktive und negative Gedanken sind mir fremd, wünsche nie jemanden etwas Schlechtes, einer Serie das Ende zu wünschen, nur weil sie mir persönlich nicht gefällt, fiele mir nie ein. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass man so denken kann?! Wieder was gelernt. Ich wünsche jedem, dass seine Serien ewig weiterlaufen werden. ✊🙏 Und mir und allen Fans, der neuen EUROPA Gruselserie wünsche ich, dass wir noch viele weitere schöne Hörspielstunden erleben dürfen. Mit Folge 14 ist ein weiterer Schritt getan. 🥳👍

• Wenn wir von wünschen reden. Ich Hätte mir auch eine folge 19 und mehr von Francis gewünscht und das sie heute noch fortgeführt würde. Ging aber dank Miller/BMG/Sony aber nicht. Man kann halt nicht alles haben . Und so können beide Parteien sich nur ihre 18 folgen gönnen. Find ich schon mehr als fair .:winke:

• Ich gönne jedem seine Lieblingsserie, auch wenn sie mir nicht gefällt. Solche destruktive und negative Gedanken sind mir fremd, wünsche nie jemanden etwas Schlechtes, einer Serie das Ende zu wünschen, nur weil sie mir persönlich nicht gefällt, fiele mir nie ein. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass man so denken kann?! Wieder was gelernt. Ich wünsche jedem, dass seine Serien ewig weiterlaufen werden. ✊🙏 Und mir und allen Fans, der neuen EUROPA Gruselserie wünsche ich, dass wir noch viele weitere schöne Hörspielstunden erleben dürfen. Mit Folge 14 ist ein weiterer Schritt getan. 🥳👍

Sehe ich absolut genauso.

Es gibt auch Serien die mir nicht gefallen .

Man kann aber auch nicht alles haben.

Dennoch gönne ich sie denen die sie sammeln.

Und man muss nicht jede Serie komplett halten.

Vom Gruselkabinett z.B.behalte ich nur die Folgen die mir auch wirklich gefallen , der Rest wird wieder abgegeben.

Andere Serien wie Sinclair , Ballard oder Sherlock Holmes werden komlett gehalten egal was passiert....

• Oha, ich glaube ich habe mir auch schon mehr als einmal gewünscht, dass die neuen DDF-Folgen zumindest auf Vinyl eingestellt werden, weil ich das Gefühl habe, sie zwanghaft weiter sammeln zu müssen, obwohl es in letzter Zeit kaum mehr mal ne Folge gab, die mir noch gefällt. Über die anderen Käufer denke ich dann tatsächlich auch manchmal, ob die wohl genauso blöd sind wie ich und ärgere mich ein bisschen über die. Aber das ist doch alles nur Rhetorik mit dem Schalk im Nacken. Es geht eigentlich nur darum sich Luft zu machen, über einen Zustand, der einem nicht gefällt, nicht darum andere herabzusetzen oder ihnen Schlechtes zu wünschen. Das würde ich auf jeden Fall niemals so verstehen wollen und mich selbst auch nicht so verstanden wissen.

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

• Das erinnert an meine Sportkollegen, die bei Niederlagen ihren Zorn an Schläger, Tisch oder Banden auslassen müssen. Auch etwas, dass mir komplett fremd ist. Alles geben im Sport, wenn ich das mache, dann wird jede Niederlage akzeptiert und ich fühle mich wohl. So ist es auch beim Hobby Hörspiel. Ich wünsche niemanden etwas Schlechtes, nicht mal jenen Labelbossen, die mich beleidigt haben oder klagen wollten. Gefällt mir eine Serie nicht, da gibt es mittlerweile einige, dann werden sie nicht gehört. Ich freue mich aber für jede/n dem sie gefallen und weiterhören wollen.

• Danke Markus. Genau so sehe ich das auch. Ich finde es völlig daneben, sich zu wünschen, dass eine Serie eingestellt wird, nur weil sie mir nicht gefällt. Ich freue mich über jede Person, die Spaß an Hörspielen hat. Ob die Serie mir jetzt gefällt oder nicht ist zweitrangig.

• Das erinnert mich wieder an gewisse Kollegen, die…

Ach lassen wir es schlicht bei der Feststellung, dass auch ich mir natürlich nicht wirklich wünsche, dass eine Serie eingestellt wird, solange sie noch irgendjemand anderem gefällt. Ich glaube, das tut im Ernst niemand.

Humor und Selbstironie führen im Internet leider manchmal leider zu Missverständnissen, ich bitte dies zu entschuldigen.

Durch Eure Antworten sieht meine Bemerkung, die total vermittelnd gemeint war, jetzt aus, als hätte ich Öl ins Feuer gießen wollen. Empfinde ich jetzt gerade jedenfalls so…

Ich gehe davon aus, dass hier von niemandem beabsichtigt ist, diese typischen Mechanismen zu bedienen und ihr die Zwischentöne meines Beitrages einfach nicht bemerkt habt, woran ich aufgrund einer zu wenig treffenden Ausformulierung wahrscheinlich selbst schuld bin.

Also Asche auf mein Haupt - alle außer mir sind super!

Von mir aus daher jetzt gern wieder zurück zur Vorfreude auf diese Folge, dem eigentlichen Thema.

Also, das Titelbild ist ja wie immer ein Banger :thumbsup: - der Titel selbst bringt mich diesmal allerdings nicht so zum Schmunzeln wie manch anderer Titel der Reihe, wobei das Wort Psychomania mir in seiner Intensität und Überzogenheit schon zu gefallen weiß :kopffass:

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

Einmal editiert, zuletzt von Rudolf Platte (6. Dezember 2025 um 14:18)

• Also, das Titelbild ist ja wie immer ein Banger :thumbsup: - der Titel selbst bringt mich diesmal allerdings nicht so zum Schmunzeln wie manch anderer Titel der Reihe, wobei das Wort Psychomania mir in seiner Intensität und Überzogenheit schon zu gefallen weiß :kopffass:

Ja, das Cover ist wieder ein sehr schöner Hingucker. Im Hörspieltalk hat man eine Reminiszenz an Der Pakt mit dem Teufel entdeckt. Schönes kleines Detail 🤩

• Nur weil du dir das wünscht, wird es zum Glück nicht passieren. Ignoriere die Releases doch einfach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!