Die drei ??? - Toteninsel - [Das Original-Hörspiel zum Kinofilm]

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2026 um 12:42) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 23.01.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Die Sommerferien haben begonnen und Die drei ??? wollen einen Roadtrip unternehmen.
    Doch just in dem Moment als Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aufbrechen wollen, klingelt in
    der Zentrale das Telefon und ein unbekannter Anrufer übergibt dem Detektiv-Trio ihren neuesten Fall.
    Da sind die Urlaubspläne natürlich schnell Makulatur. Die drei Jungs verfolgen die Spuren und stoßen
    auf den Geheimbund Sphinx rund um den mysteriösen Professor Phoenix dessen Gruppe von Archäologen
    illegale Ausgrabungen durchführt und die so gestohlenen Kunstschätze verkauft. Sphinx startet
    bald eine Expedition zu der aktiven Vulkaninsel Makatao, die auch als die namensgebende Toteninsel bekannt ist.
    Denn die dort gelegene Ruhestätte eines uralten Volkes soll mit einem Fluch belegt sein:
    Niemand, der Makatao betritt, kommt lebend zurück.
    Warum begibt sich Sphinx auf eine so waghalsige Reise?
    Und was hat der erfolgreiche Unternehmer Joseph Saito Hadden
    mit der Expedition zu tun?

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Thalia
    jpc
    und
    Media Markt

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Der Kinofilm startet übrigens offiziell am Donnerstag 23.01.26 - in 47 Tagen.

Am Sonntag den 18.01. gibt es um 14:30 eine Preview Vorstellung in ausgewählten Kinos, unter anderem in denen der Cineplex Gruppe.

Da ich die beiden vorherigen Filme auch schon im Kino gesehen habe, werde ich mir auch diesen anschauen.

Es wird aber wohl der letzte mit den Darstellern sein, da diese mittlerweile zu alt aussehen.

• Es wird aber wohl der letzte mit den Darstellern sein, da diese mittlerweile zu alt aussehen.

Schade, aber das ist leider der Lauf der Dinge...
    Ich mochte alle drei der Jungs gerne und fand die beiden Filme haben sich gesteigert.
    Freue mich sehr auf den dritten Teil nun!
    Dann fängt das Kinojahr gut für mich an :green:

• Bei „Schule der magischen Tiere“ sind die Darsteller ja auch längst erwachsen, da scheint es ja trotzdem irgendwie weiterhin zu funktionieren… :denk:

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

• Hätte ich auch gedacht, es wurde aber jetzt bereits der nächste Film für Januar 2027 angekündigt. "Nacht in Angst" wird es werden.

Ach krass!
    ich war gestern im Kino und habe gehofft das am Ende wieder ein Hinweis auf einen weiteren Film gibt.
    Als dann nicht kam, war ich auch sicher es mit diesen Darstellern vorbei sin würde.
    Aber schön, darüber freue ich mich sehr wirklich.

Vielen Dank für die tolle Info, zdeev78 !! :thumbsup:

• Bei „Schule der magischen Tiere“ sind die Darsteller ja auch längst erwachsen, da scheint es ja trotzdem irgendwie weiterhin zu funktionieren… :denk:

Sag das nicht zu laut, wenn die drei sich Rohrbeck & Co. als Vorbild nehmen sind die ???-Filme für die nächsten 40+ Jahre gesichert =)

Bei der Schule der magischen Tiere grenzt es eigentlich jetzt schon an einen Witz, wie lange die Schauspieler durchhalten… und bei Rohrbeck und Co. ist das Witzstadium nicht vielleicht sogar schon überschritten? Müssten sie nicht längst als die ältesten Minderjährigen aller Zeiten im Guinness-Buch der Rekorde stehen :zwinker:.

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

• Heute Abend um 20:15 läuft auf Sat 1 Die drei ??? Erbe des Drachen!

Für mich besser als der aktuell im Kino laufende 3. Film mit den deutschen Darstellern, da er sich kontinuierlich steigert und bis zuletzt spannend bleibt.

Toteninsel ist super solange er in Rocky Beach spielt, lässt aber stark nach auf dem Schiff und der Insel. Leider.

• Hier ein Ausschnitt aus den Kino Einspielergebnissen von letztem Wochenende auf Deadline.com:

Outside of the top 10, Sony Pictures International Productions’ Die drei ??? – Toteninsel (The Three Investigators – The Isle of Death) set a franchise record this weekend as it opened to $4.1M from four markets. The opening is 16% above last year’s Die Drei ??? Und Der Karpatenhund (The Three Investigators – Carpathian Dog) and 7% higher than 2023’s Die Drei ??? – Erbe Des Drachen (The Three Investigators – Legacy of the Dragon), which went on to gross $13 million and $16 million, respectively. The film is the latest installment of the franchise based on the bestselling German children’s book series Die Drei ???.

Kein Wunder also, dass ein 4. Film grünes Licht bekommen hat. Toteninsel dürfte der erfolgreichste Film der Reihe werden.

• Kein Wunder also, dass ein 4. Film grünes Licht bekommen hat. Toteninsel dürfte der erfolgreichste Film der Reihe werden.

Krasse Zahlen.
    Freut mich aber sehr, weil ich die Filme wirklich gut finde & mir Spaß machen.

Danke für die spannende Info, Marco.

Man hat für Toteninsel aber halt auch sehr aggressiv Werbung gemacht. Die Trailer für Karpatenhund und Erbe des Drachen sind mir nicht halb so oft eingespielt worden.

Das stimmt; das ist mir auch aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!