Conan - 1 - Der Turm des Elefanten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2026 um 18:03) ist von Frank.

• Am 18.01.2026 erscheint ...

Der Turm des Elefanten

prod-img-conan-01_110b_d.jpg

In einer zamoranischen Kneipe hört Conan der Cimmerier vom Elefantenturm, dem Hort des gefürchteten Priesters Yara, wo dieser ein unschätzbar wertvolles Juwel verwahrt. Obwohl er die Stadt nach einem tödlich endenden Duell eigentlich verlassen müsste, bricht er auf, in den Turm einzudringen und den Schatz zu stehlen. Neben zahlreichen Gefahren findet er dort jedoch etwas völlig anderes. Ein Wesen, das nicht von dieser Welt stammt ...

Spielzeit: 56 Minuten

Darsteller:

Conan: Sascha Rotermund
    Promero: Nicolai Tegeler
    Taurus von Nemedien: Stefan Krause
    Yara: André Beyer
    Gadh der Kothier: Michael-Che Koch
    Yag-Kosha: Christoph Jablonka
    Atali: Maja Maneiro
    Baruk: János Jung
    Heimdul: Marcel Collé

Crew:

Produktion: David Holy
    Skript: Thomas Kramer
    Regie: Dirk Jürgensen
    Sounddesign: Tarek Khalf
    Dialogschnitt: Arlette Wagler

Das Hörspiel (und eine Hörprobe) gibt es hier bei HolySoft.

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank (19. Januar 2026 um 14:27)

• Ich für meinen Teil werde hier wahrscheinlich passen. Ist überhaupt so nicht mein Thema.

Ich habe gestern ´mal zum Einschlafen ´reingeklickt.

Wie "befürchtet" habe ich mich zu keinem Moment abgeholt gefühlt; tut mir leid.

Aber ich kann ja auch nicht jede Daho-Welle reiten. :huhu1:

• Ich für meinen Teil werde hier wahrscheinlich passen. Ist überhaupt so nicht mein Thema.

Ich habe gestern ´mal zum Einschlafen ´reingeklickt.

Wie "befürchtet" habe ich mich zu keinem Moment abgeholt gefühlt; tut mir leid.

Aber ich kann ja auch nicht jede Daho-Welle reiten. :huhu1:

Ich bin neugierig und werde die ersten Folgen auf jeden Fall hören.
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich den Stoff überhaupt nicht kenne.
    Auch den Film mit Arnie habe ich nie gesehen.
    Ich weiß also nicht was da auf mich zukommt. :schulterzuck2:

Gruß, Frank

• Gut, das ist jetzt nicht unbedingt mein Genre.
    Es geht sehr handfest zur Sache und Conan macht seinem Beinamen "der Barbar" alle Ehre.
    Zu Beginn gibt es ein kurzes Intro und dann wird man auch schon in die Handlung geworfen.
    Diese beginnt damit, dass Conan einen Gegner im Kampf abmurkst.
    Die Handlung ist ein Mix aus Fantasy und etwas Lovecraft, mit vielen Kampfszenen.
    Die beiden Hauptcharaktere müssen noch ausgebaut werden und könnten mehr Tiefe vertragen. Bisher sind das nur Abziehbilder.
    Die Sprecher sind alle in Ordnung, wobei ein Sascha Rotermund als Conan aber absolut unterfordert ist,
    denn sehr viel Text hat Conan nicht. Er lässt eben lieber sein Schwert sprechen.

Das mag jetzt alles ein wenig negativ klingen, aber ich muss auch zugeben, dass ich sehr überrascht war als das knapp einstündige Hörspiel
    schon so schnell wieder zu Ende war.
    Kurzweilig und unterhaltsam ist es also auf jeden Fall. :]
    Da ist noch reichlich Luft nach oben, aber ich bleibe dran.

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!