Heute ist für Urgesteine wie Jung-Grusler ein ganz besonderer Tag! Denn heute vor 20 Jahren hat der von mir sehr geschätzte Hörspielfan Tom Fawley Hoergruselspiele ins Leben gerufen! Damals sah das Forum noch so aus:
Über die Jahre hinweg hat sich sehr viel getan, sowohl was das Forum selbst, die Forenlandschaft, aber auch deren Mitglieder betrifft. Ich selbst hab in 20 Jahren sehr viel erleben dürfen und bin glücklich auch heute noch ein kleiner Teil der Hörspielszene und dieses Forums zu sein. Ein großes Danke geht an alle, die den Hörgrusel über 2 Jahrzehnte hinweg am Leben gehalten haben, darunter besonders Tom Fawley , Michael , der gemeinsam mit dem Hörspieltalk verhindert hat, dass der Grusel zusperren musste, HSP-Freak , Pelznase , Evil , der viele erst auf diese Plattform aufmerksam machte und natürlich auch die aktuelle Crew Sylphida , MonsterAsyl und Agatha , der ich auf diesem Wege alles Gute ausrichte in der Hoffnung, dass alles mit ihr in Ordnung ist und sie sich demnächst hier wieder zu Wort melden kann! Das größte Danke geht aber an all die User und Userinnen, die sich 2 Jahrzehnte hinweg hier zu Wort gemeldet haben und das Forum mit Lebem füllten und noch immer füllen!
🥳 Alles Gute 🥳 Lassen wir den Hörgrusel hoch leben!!!
Für alle jüngeren Forumsmitglieder findet am hier einen historischen Abriss über 20 Jahre:
Unser Hörgrusel hat Geburtstag!
Der Fluch von Hörgrusel
Genau vor 10 Jahren, es war der 27. November 2005 beschloß der Gründer Tom Fawley ein Forum für Hörspiele, Hörbücher und alles was sich mit Grusel, Horror, Thriller und Mystery beschäftigte, zu erschaffen.
Hörgruselspiele war geboren. Ich wurde damals auf dem Maritimboard (das schon lange nicht mehr existiert) auf Toms Anzeige aufmerksam.
Auf Wunsch des…

.gif)