TKKG - Zitateraten (100 - 150)

Es gibt 600 Antworten in diesem Thema, welches 5.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2026 um 20:51) ist von Purzel.

• Hallo Zitatrate-Liebhaber !

Willkommen beim neuen Zitatrate-Thread, in diesem möchte ich Zitate aus den Folgen 100 bis heute von euch erraten lassen. Für TKKG Profis wie City-Dirk und Purzel ist das vielleicht eine einfachere Übung aber für Neuhörer vielleicht ein besserer Einstieg .Ich selber habe bisher auch nur wenig Erfahrung mit TKKG, also wenn ihr wie ich Anfänger seid

traut ihr euch vielleicht mitzuspielen, ihr seid jedenfalls herzlich eingeladen,also bis Bald.

• Hier bin ich kein Profi, die Folgen 90 bis zur heutigen Epoche kenne ich nur sehr sporadisch oder gar nicht.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• El Diablo Schöne Idee mit dem neuen Thread, da bin ich doch gerne mit dabei.
    Nur kenne ich von den Folgen ab ca. 150-Gegenwart etliche Folgen noch überhaupt nicht, also ein Profi bin ich in dem Bereich definitiv nicht.

Ich kann z.B. mit deinem Zitat erst mal gar nichts anfangen.
    Aus welchem Folgenbereich ist denn die Folge?

• Das macht gar nichts, ich kenne die meisten Folgen ehrlich gesagt auch nicht, aber ich bediene mich da wahllos aus meiner umfangreichen Hörspiel-Sammlung. Das folgende Zitat stammt aus einem Hörspiel im Bereich 126- 136.

Ich wollte damit eigentlich mehr Neuhörer ansprechen die erst später bei TKKG eingestiegen sind.

• Aber mal ehrlich Purzel ,meinst du ich sollte den Thread dahingehend ändern erst mal auf Folgen bis 150 zu beschränken und dann mal schauen wie es läuft?Ich meine es nützt ja keinem wenn die Zitate keiner kennt,deine Meinung als erfahrenes Foren-Mitglied ist mir da schon wichtig.

• El Diablo Ich finde deinen Vorschlag gut, lass uns den Thread mal auf die Folgen 100-150 beschränken.
    Auch in dem Bereich werde ich mich schwer tun, weil viele Folgen habe ich vielleicht 1,2 x gehört, aber das Meiste schon wieder vergessen.
    Ich glaube leider auch nicht, dass all zu viele sich hier beteiligen werden.
    Auch in den anderen beiden TKKG-Zitate-Threads machen nicht viele mit, übrigens kannst du dich da auch sehr gerne beteiligen, bei den DDF bist du ja momentan sehr aktiv und weißt viel.

• El Diablo Ich finde deinen Vorschlag gut, lass uns den Thread mal auf die Folgen 100-150 beschränken.
    Auch in dem Bereich werde ich mich schwer tun, weil viele Folgen habe ich vielleicht 1,2 x gehört, aber das Meiste schon wieder vergessen.
    Ich glaube leider auch nicht, dass all zu viele sich hier beteiligen werden.
    Auch in den anderen beiden TKKG-Zitate-Threads machen nicht viele mit, übrigens kannst du dich da auch sehr gerne beteiligen, bei den DDF bist du ja momentan sehr aktiv und weißt viel.

Ich danke dir Purzel für deine ehrliche Meinung, was du über die 2 anderen TKKG-Zitate-Threads geschrieben hast kann ich auch bestätigen, dass ist mir auch aufgefallen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich in den beiden TKKG-Zitate-Threads viel beitragen kann dafür kenne ich die Serie zuwenig, aber ich schaue ab und zu mal rein ,auch dadurch kann man etwas lernen. :kumpel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!