RILKE PROJEKT wird 2025 mit vier Songs von Madeline Juno, Laith Al-Deen, Roland Kaiser und Florian Künstler bereichert

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2025 um 16:02) ist von Rudolf Platte.

• Für Strandfee und alle anderen, die es interessiert. Und (vielleicht nur für mich wichtig) endlich ist ein RILKE PROJEKT-Album auch mal auf Vinyl erhältlich! Es handelt sich quasi um ein Best-of aus 25 Jahren, enthält aber gerade deshalb auch Neues…

Das Zusammenspiel der mir teils noch wohlbekannten mit Musik unterlegten Sprachaufnahmen von Hanna Schygulla, Udo Lindenberg, Otto Sander, Iris Berben, Hannelore Elsner, Ben Becker u.a. aus den vorangegangenen Alben mit den neu produzierten (ja man muss sagen) völlig up-to-daten Rilke-Popsongs von Madeline Juno, Laith Al-Deen, Roland Kaiser und Florian Künstler macht diese Platte für mich zu einem ganz besonderen Erlebnis. Mag sie noch weit mehr, als ich anfangs gedacht hätte…

Bereits erschienen!

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

5 Mal editiert, zuletzt von Rudolf Platte (19. November 2025 um 23:13)

• Die vier Songs (im Gegensatz zu früheren VÖ wird Rilke hier wirklich gesungen!) gibt’s allerdings nur zusammen mit einem „Best of“ aus den bisherigen Veröffentlichungen. Für Rilke-Projekt-Einsteiger ideal, aber für richtige Fans finde ich die Zusammenstellung gerade wegen der 4 Songs auch klasse.

Man kann ja sonst auch erstmal im Stream vorhören…

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!