5 Geschwister - 49 - Spuren der Erinnerung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2026 um 06:00) ist von El Diablo.

• Voraussichtlich am 23.01.2026 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    In Finnland lernen die "5 Geschwister" eine junge Frau kennen, die von Angst geplagt
    ist und seit einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat. Einzig eine Kiste mit Dokumenten verrät etwas über ihre Vergangenheit.
    Demzufolge ist sie Finnin und heißt Rauni. Sie denkt aber, dass sie Nora heißt und aus Deutschland kommt.
    Die "5 Geschwister" dürfen bei ihren Recherchen keine Handys oder andere technische Hilfsmittel verwenden.
    Denn Nora befürchtet, dass ein großer KI-Konzern hinter ihrem Unfall steckt. Aber warum wurde
    sie zum Ziel eines solchen Unternehmens? Ist das Ganze vielleicht etwas zu hoch aufgehängt oder gar erfunden?
    Bei der Klärung lernen die "5 Geschwister" einmal neu, dass der Blick auf Gott immer weiterhilft,
    egal, wie verworren die Situation ist.

Demnächst vorbestellbar bei:
    Gerth Medien

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Wieder mal eine Serie die bislang an mir vorbei gegangen ist.

Klingt 5 Freunde-mässig

Ich wollte immer mal wieder in eine Folge reinhören, aber es gibt so viele Hörspiele....ich vergesse es dann flott wieder leider.

Aber ich glaube hier gibt es einige Hörer dieser Serie!?

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Wieder mal eine Serie die bislang an mir vorbei gegangen ist.

Klingt 5 Freunde-mässig !?

So ähnlich Rotti , ich habe bisher alle 48 Folgen gehört. Wenn es dich nicht stört das sie eben öfter mal Gott in einem kurzen Gebet anrufen oder Gott für etwas danken dann riskier mal ein Ohr. Ich muss aber auch ehrlich gestehen das mich die Serie seit Folge 38 irgendwie nicht mehr so richtig mitnimmt.

• Eigentlich ja eine Hörspielserie Ende der 1980er, dann Mitte der 2010er wieder aufgenommen und fortgesetzt.

El Diablo wie beurteilst Du den Übergang von den Klassikerfolgen zu den „modernen“? Der war ja erstmal eigentlich ganz gut gelungen.

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!