Perfekt ![]()
John Sinclair - 190 - Zombie-Zug
Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Nehm ich auch.

-
Folge war etwas schleppend am Anfang…
Ende fand ich jedoch sehr atmosphärisch und stark!
Die Einbindung von Jane scheint hinzugefügt worden zu sein.
Beelzebub scheint ein „ekligerer“ Gegner zu werden. Eine Frage hab ich jedoch:
Er wird im Hörspiel „Baalsebub“ ausgesprochen… hab bis jetzt immer „Belsebub“ oder „Bälsebub“ gesagt…
Immer Falsch ausgesprochen???
Die neue Besetzung für Mary und Horace ist super!Haben mir beide sehr gefallen, auch wenn ich nicht auf den Namen vom neuen Horace komme. Kommt mir bekannt vor, aber das war’s.
-
Er wird im Hörspiel „Baalsebub“ ausgesprochen… hab bis jetzt immer „Belsebub“ oder „Bälsebub“ gesagt…
Immer Falsch ausgesprochen???Im Deutschen spricht man ihn so aus wie er geschrieben wird, Beelzebub.
Im Englischen hört es sich eher wie "Beälsebab " an.
Habe das Hörspiel nicht gehört , deiner Schreibweise nach könnte man sich hier an " Baal-Zebub " orientiert haben.
Gott der Philister und Ursprung von Beelzebub.
Beelzebub ist den meisten als Herr der Fliegen bekannt, steht bei den 7 Todsünden für die Völlerei.
In der Dämonologie und im Christentum ist er einer der ersten gefallenen Seraphim (Höchste Engel, direkte Nähe zu Gott. Gefallen sind als erstes Luzifer, Leviathan und Beelzebub)
Die Dreifaltigkeit der Hölle besteht in okkulten Schriften aus Luzifer, Beelzebub und Astaroth (ebefalls Seraphim)
Er ist einer der sieben Fürsten oder Prinzen der Hölle, in der Hirachie steht er entweder neben oder direkt unter Luzifer.
Er soll auch der einzige Dämon sein der Luzifer widersprechen kann.
Seine Himmelsrichtung ist der Norden
Wer nach Geld, Wohlstand und Glück verlangt sollte Beelzebub anrufen.
Er verfügt nach Abraham von Worms auch über eine Vielzahl von nützlichen Geistern die von Menschen angerufen werden können. Diese aufzuzählen würden jetzt aber den Rahmen sprengen.
Beelzebub ist der oberste General/manchmal Leutnant und Heerführer Luzifers.
Ihm direkt sind 66 Legionen Untertan.
Sein Siegel:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hoffe ich konnte etwas aufklären

-
Atomic Wieder was gelernt. Danke!
Kenne halt Baal, welcher Herr der Fliegen (Point Whitmark lässt grüßen) ist und dachte das hängt damit zusammen, aber das klingt richtig spannend was du da schreibst.
Einziger der Wiedersprechen kann… wenn das in die Richtung geht, wirds richtig spannend!

-
Mr Blonde Bitteschön

Mit dem "Wiedersprechen" , weiß nicht ob das bei Sinclair je angesprochen wurde in den Heften und Taschenbüchern.
Da bei Sinclair Beelzebub ja ein Teil von Luzifer ist wird das eher nicht der Fall sein.
Ich beziehe mich auf okkulte und christliche Quellen, nicht auf die Darstellung bei Sinclair.
Dachte das ist auch mal ganz interessant
-
Das hab ich verstanden. Hoffe Jason Dark hat sich inspirieren lassen.
-
Sonst schon jemand die Folge gehört?
-
Sonst schon jemand die Folge gehört?
Nur die Hälfte, die es als die beiden Hörproben gibt.
Ich hab mir die CD nicht bestellt, da mir die erste Hörprobe nicht gefallen hat.
Dauert bei mir noch was.
-
Interessant:
Im Booklet wird unser neuer Gegner Baál Zevuv genannt, somit nicht die gängige Schreibweise.
Erklärt auch die Aussprache und führt mehr Richtung Baal.
Ist wahrscheinlich eine Änderung zur Vorlage Marco ?
Gesprochen wird er übrigens von Frank Röth.
Horace F. Sinclair wird zukünftig von Joachim Kaps gesprochen.
-
Also, ich fand die Folge klasse, ein schönes Stand-alone-Abenteuer mit ordentlich Drive und Spannung. Aber mal eine Frage: Fällt das nur mir auf oder ist die Produktion an sich deutlich dumpfer und verwaschener als noch zu Sebastian Breidbach-Zeiten? Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Sobald Musik und viele Effekte zusammenkommen, klingt das nicht unbedingt sauber.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!