Sherlock Holmes Baker Street - 1 - Eine Studie in Scharlachrot

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2026 um 16:15) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 05.12.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    London, 1881. Dr. John H. Watson, frisch aus Afghanistan heimgekehrt, trifft auf den exzentrischen Detektiv Sherlock Holmes.
    Gemeinsam mieten sie die legendäre Wohnung in der Baker Street 221B, und kurz darauf schlägt das Verbrechen zu:
    In einem verlassenen Haus wird ein Leichnam aufgefunden, und über ihm, mit Blut an die Wand geschrieben, das Wort RACHE.
    Scotland Yard steht vor einem Rätsel und bittet Sherlock Holmes um Hilfe...
    Cosy Crime mit Gänsehaut-Garantie: Alles beginnt … jetzt!

(Hörspiel-) Autor: Arthur Conan Doyle & Dennis Ehrhardt

Mit:
    Torben Liebrecht, Jonas Minthe, Santiago Ziesmer, Christian Gaul, Gerlinde Dillge, Michael Bideller, Jürgen Holdorf,
    Karin Rasenack, Enna Rose, Piet Rose, Sverre Rose

Laufzeit: ca. 2 Stunden und 34 Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Thalia

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Tja, bei so ner Laufzeit rentiert es sich eben leider nicht. Ansonsten müsste man den Preis bestimmt deutlich anheben.

Und ich bin ehrlich gesagt so oder so raus. Noch ne Holmes-Vertonung der bekannten (teils anscheinend auch nicht) Fälle mit neuen Sprechern brauche ich nun wirklich nicht. Eigentlich echt verwunderlich, dass EUROPA noch nicht auf den Holmes-Zug aufgesprungen ist bei deren -- nennen wir es mal kommerzgeilen -- Vorgehen.

• Ich denke bei dem Namen Dennis Ehrhardt werden aber bestimmt viele gespannt sein, was er aus Sherlock Holmes rauskitzeln kann bzw. wie er ihn interpretiert.
    Irgendjemand hat doch mal hier im Forum die Abrufzahlen von Sherlock Holmes Hörspielen aufgeführt; die Zahlen sind mega gut.

Viele Leute lesen Sherlock Holmes und klicken es an.
    Mal schauen ob es hier auch so sein wird.
    Das Label steht ja auf jeden Fall für eine gute Qualität seiner Hörspiele.

• Dennis E

Ich hab Interesse ander Serie, habe aber leider noch so gar keine Info darüber gefunden.

Könntest du das noch auf Zaubermond.de bewerben oder vllt. auch auf der Leserseite von DH und DHZ?

Ich weiß, es ist gerade viel Arbeit mit DHZ 6 (morgen VÖ!) & 7 und DH 55 (19.12.)

Alle 2 Wochen ein neues Hörspiel, wow.

Freut mich echt, die Werbung sollte aber etwas mehr sein, da es sonst keiner mitbekommt, gerade bei einer ganz neuen Serie. :]

• Freut mich echt, die Werbung sollte aber etwas mehr sein, da es sonst keiner mitbekommt, gerade bei einer ganz neuen Serie.

Finde ich auch!

Viele Leute sind doch gespannt darauf, wenn Dennis etwas neues aus dem Hut zaubert und mögen seine Arbeiten sehr gerne.

• Freut mich echt, die Werbung sollte aber etwas mehr sein, da es sonst keiner mitbekommt, gerade bei einer ganz neuen Serie.

Finde ich auch!

Viele Leute sind doch gespannt darauf, wenn Dennis etwas neues aus dem Hut zaubert und mögen seine Arbeiten sehr gerne.

Danke für das Auffinden und Vorstellen der Folge, meine Liebe. :kumpel:

• Danke für das Auffinden und Vorstellen der Folge, meine Liebe. :kumpel:

Sehr, sehr gerne ^^

Schön das du Interesse daran hast und gespannt bist darauf!

Ich würde mich freuen, wenn du kurz schreiben würdest wie sie dir gefallen hat!
    (Machst du ja eh, aber ich muss es einfach schreiben, weil ich gespannt auf deine Meinung bin! :verlegen::smile:)

Und eine Woche später kommt ja auch bereits Folge 2 hinterher.

• So.....hab’ mir jetzt gut die Hälfte angehört und meine Erwartungen an das Macherteam haben sich erwartungsgemäß zur Gänze erfüllt. Vergesst alle Holmes der Hörspielwelt, hier stehen in meinen Ohren nur Titania mit diesem Holmes gleichauf auf der Treppe. Die Machart: toll und detailverliebt. Die Sprecher sind unglaublich gut besetzt und in ihrem Spiel grenzgenial. Auch finde ich es mehr als gut, dass man, wie in vielen Fällen, die Überzeichnung der Charaktere Holmes/Watson einfach völlig fallen lässt und diese als komplett normale Menschen präsentiert. Musik und Effekte sind über die Maßen toll eingefangen und sorgen für dichte Atmosphäre. Längere Erzählparts (nie zu lang) wurden musikalisch oder mit szenenüberblendenden Soundeffekten aufgehübscht. Hat mir nach zu viel Durchschnitt und mittelprächtiger Massenware in der Hörspielwelt bisher richtig gut gefallen. Bei dem Preis und der Spielzeit fast schon ein Verbrechen es nicht zu hören.

• Ok, da ich derzeit so bisschen Holmes querbeet hüpfe, kommt das hier womöglich als nächstes dran.

Danke für den Tipp ans Forum.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Ahhh ok, wollte es dann bei Thalia kaufen, erscheint erst ab 5.12.

In der Vorstellung im erste Beitrag steht ganz oben "Voraussichtlich am 05.12.2025 erscheint:"
    :green:  :drueck:

Wobei das manchmal sich auch noch ändert, oder einige Shops eher sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!