Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 112 - Der Pesthauch

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2026 um 15:22) ist von Chris2710.

• Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 112 - Der Pesthauch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
    MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Klappentext:
    Ein abgelegenes Dorf, gezeichnet vom Dreißigjährigen Krieg und der Pest. Als der junge Totengräber Gernot Belting eines Morgens eine Frau beerdigt, ahnt er nicht, dass sie bald wieder vor ihm stehen wird - nackt, schweigend und lebendiger als jede Albtraumgestalt. Als auch die anderen Toten aus ihren Gräbern steigen, greift das Grauen um sich.

Spieldauer: 35 Min.
    ISBN 978-3-96762-668-1
    VÖ: 2. Januar 2026

Mit Tom Raczko, Jenny Maria Meyer, Annette Strasser, Matthias Klages, Swen Mai, Ilka Körting, Bert Franzke, Christoph Walter, Kai Taschner und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Frank Hammerschmidt
    Regie & Produktion: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Stefanie Berg
    Sounddesign & Mastering: Eric Onder de Linden
    Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Weitere Folgen und Infos zu dieser und unseren anderen Produktionen gibt es unter contendomedia.de, auf Instagram, auf Facebook oder auf unserem YouTube-Kanal.

Rezensionsauszüge zur Serie:

»Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
    FFM-Rock

»Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
    Slam - Alternate Music Magazine

»Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
    Hoerspiele.de

»Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
    Zauberspiegel Online

»Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
    Amboss-Magazin

»Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
    Hoerbuchjunkies

»Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
    Hoerspatz

»Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
    Robots&Dragons

• Auch im Januar gibt's natürlich wieder den beliebten Mystery-Freitag mit den "Midnight Tales"! "Midnight Tales 112: Der Pesthauch". 2. Januar 2026. Überall als Download und im Streaming, u.a. hier:
    https://midnighttales.lnk.to/Folge112DerPesthauch

Auf unserem YouTube-Kanal gibt es einen Ausschnitt von Folge 112 der "Midnight Tales" als Hörprobe:

Mit Tom Raczko, Jenny Maria Meyer, Annette Strasser, Matthias Klages, Swen Mai, Ilka Körting, Bert Franzke, Christoph Walter, Kai Taschner und Peter Flechtner

• Ich liebe Seuchen...also Erzählungen darüber, daher habe ich das Hörspiel runtergeladen, ohne mir den Inhalt anzuschauen. Das war prima, so hatte ich eine Überraschung mehr. :zwinker: Toller Sound, und ich habe nicht mal über Kopfhörer gehört. Story gefällt mir richtig gut, ebenso die Sprecher. Rundum gelungenes Hörvergnügen, habe nur eines zu bemängeln:

Spoiler anzeigen

Warum isses denn schon rum?? :aufstampf: ;-)

Ebenfalls ein frohes Neues! :-)

• Ich mag die Atmosphäre in der Folge. Es liegt eine unheimliche Schwere über dem Ort, die sich auch auf mich als Hörer überträgt. Die Hauptfigur ist sympathisch und die Zeichnung des Dorfes und des Gottesfürchtigen gelungen. In der Nacht geht dann alles recht schnell und zeichnet sich durch eine spannende Geschichte aus. Auch die Auflösung, rund um die Auferstehung, empfand ich als sehr originell und überraschend. Insgesamt eine gelungene Folge, ein toller Cast und eine gute (zum Glück nicht ansteckende), Geschichte. :bow:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!