Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2025 um 20:00) ist von Smeralda.

• Darkest night ist ein Hörspiel-Podcast, der von 2016 bis 2018 in Zusammenarbeit von Shudder und the Paragon Collective produziert wurde.

Er ist zwar wie gesagt schon älter, ich habe ihn aber erst jetzt entdeckt. Es geht um das Forschungsprojekt "project cyclops", bei dem versucht wird, die letzten Erinnerungen (daher der Name darkest night) eines Verstorbenen abzurufen.

Es gibt zwar eine Rahmenhandlung, die wird aber erst nach einigen Folgen offensichtlich (insgesamt gibt es 30 Folgen).

Der Podcast verwendet übrigens auch 3D-Audioeffekte.

Hier ist der Link zum Trailer

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Die Einzelfolgen bestehen leider nicht nur aus den Hörspielen.

Vor den Hörspielen gibt es Werbung für Shudder, nach den Hörspielen reden die Macher über die Folge und machen noch ein bisschen Werbung.

Mich würde interessieren, wie es euch gefällt.

• Ich habe ganz kurz mal reingehört, aber bin noc hnicht schlau daraus geworden.
    Ist das wirklich ein Podcast, oder geht das in Richtung Hörspiel?

Ich habe mal eine Folge etwas durchgeklickt.
    Immer mal wieder Musik und Soundeffekte, dann mit verschiedenen, verstellten Stimmen.

Oder ich hab einfach die falsche Episode für eine Stichprobe genommen :green:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich habe ganz kurz mal reingehört, aber bin noc hnicht schlau daraus geworden.
    Ist das wirklich ein Podcast, oder geht das in Richtung Hörspiel?

Ich habe mal eine Folge etwas durchgeklickt.
    Immer mal wieder Musik und Soundeffekte, dann mit verschiedenen, verstellten Stimmen.

Oder ich hab einfach die falsche Episode für eine Stichprobe genommen :green:

Es ist eigentlich ein Hörspiel. Am Anfang und Ende reden die Macher des Hörspiels über die Folge bzw. machen sie Werbung für Shudder (die das Ganze mitproduziert haben).

Was man sich merken kann: Jede HÖrspielfolge beginnt mit "Roth-Lobdow center for advanced research, project cyclops day (x) about to begin. Entering the lab now..." Bei Folge 1 "the will reading" beginnt das Hörspiel ungefähr nach zwei Minuten.

Ich habe das Ganze nur deshalb als "Podcast" getaggt, weil es als Podcast abrufbar ist.

• Ich habe das Ganze nur deshalb als "Podcast" getaggt, weil es als Podcast abrufbar ist.

Ach so und ich habe mich schon gewundert, aber das macht Sinn. :]

Ich bin ehrlich, englische Hörspiele liegen mir nicht so.
    Mein englisch ist okay, aber ich müsste mich schon kräftig konzentrieren.
    Alles wahrscheinlich eine Übungssache, aber ich lasse es. Sorry :sad:

Vielleicht mag ja jemand anderes reinhören und dir ein Feedback dazu geben. :]

• Ich habe das Ganze nur deshalb als "Podcast" getaggt, weil es als Podcast abrufbar ist.

Ach so und ich habe mich schon gewundert, aber das macht Sinn. :]

Ich bin ehrlich, englische Hörspiele liegen mir nicht so.
    Mein englisch ist okay, aber ich müsste mich schon kräftig konzentrieren.
    Alles wahrscheinlich eine Übungssache, aber ich lasse es. Sorry :sad:

Vielleicht mag ja jemand anderes reinhören und dir ein Feedback dazu geben. :]

Verstehe. Noch ganz kurz: Falls du dir eine der Bonus-Episoden angehört hast: Da werden nur andere Podcasts vorgestellt, die gehören nicht mehr zu den eigentlichen darkest night-Hörspielen.

• Da werden nur andere Podcasts vorgestellt, die gehören nicht mehr zu den eigentlichen darkest night-Hörspielen.

Vielleicht habe ich so eine Folge erwischt.

Es war ein wildes Durcheinander irgendwie von Musik, Soundeffekten und Stimmen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!