[BR] Wer nicht hören will, muss sterben

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2026 um 08:10) ist von Purzel.

• Inhalt: Kaum ist Kommissarin Karla Noll zurück von einer Schulung zu Täter-Profiling und die Psychologie von Serienmördern an der FBI-Akademie in den USA, kann sie ihr frisches Wissen in einer Mordserie anwenden, in der alle Opfer Kampfhundbesitzer sind und der Täter mit chirurgischer Gefühlskälte zu Werke geht.

Sprecher: Gerd Wameling, Hans-Uwe Bauer, Jens-Uwe Bogadtke, Udo Kroschwald u.a.

Produktion:
    Autor: Holger Siemann
    Technische Realisierung: Peter Kainz
    Regie: Christa Kowalski
    Bayerischer Rundfunk 2001, Erstsendung: 26.04.2001

Das Hörspiel steht innerhalb des Podcasts "Knallhart" zur Verfügung in der ARD-Audiothek: :download:

• Der Krimi ist spannend und ziemlich verzwickt.
    Die Wendung zum Schluss fand ich sehr gelungen. Bis dahin war ich auf komplett falscher Fährte unterwegs, mit dem Täter hatte ich absolut nicht gerechnet. Damit hat man mich so richtig überrascht.
    Sehr gut haben mir die Sprecher und Sprecherinnen gefallen.
    Vor allem die beiden Hauptermittler werden von Gerd Wameling (Kommissar Liebermann) und Gundula Köster (Carla) hervorragend gesprochen und verkörpert.
    Gerd Wameling agiert als Kommissar sehr einfühlsam, lässt aber auch mehrmals so richtig Dampf ab, das hat mir gut gefallen.
    Auch Gundula Köster zeigt in ihrer Rolle verschiedene Seiten: einmal ist sie tough und knallhart, dann aber wieder sehr verletzlich, auch das hat mir richtig gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!