Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens - 16 - Träume im Hexenhaus

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2026 um 18:39) ist von *dot*.

• Voraussichtlich am 12.12.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Die Insassen des Arkham Asylum planen ihre Flucht.
    Ein für alle Mal soll das Geheimnis, das sie umgibt, gelüftet werden.
    Wie es scheint, lässt sich alles im verlassenen Zimmer der einstigen Hexe Keziah Mason beenden.
    Dort angekommen begehen sie einen entscheidenden Fehler,
    der die ganze Welt ins Chaos zu stürzen droht...

Mit:
    Wolfgang Pampel, Tommy Morgenstern, Christian Zeiger, Judith Steinhäuser, Dietmar Wunder u.a.

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    pop.de
    und
    Media Markt

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Nach der grandiosen ersten Staffel habe ich leider irgendwann ein bisschen den Anschluss verloren, weil ich halt doch meistens eher zur Platte greife als dass ich es schaffe, irgendwas regelmäßig im Stream zu hören - ich müsste jetzt noch einmal ganz von vorne beginnen, um hierher zu kommen. Aber ich glaube es würde sich wirklich lohnen.

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

• Nach der grandiosen ersten Staffel habe ich leider irgendwann ein bisschen den Anschluss verloren, weil ich halt doch meistens eher zur Platte greife als dass ich es schaffe, irgendwas regelmäßig im Stream zu hören - ich müsste jetzt noch einmal ganz von vorne beginnen, um hierher zu kommen. Aber ich glaube es würde sich wirklich lohnen.

Definitiv :]

• Rudolf Platte Das ging mir auch so, aber danach geht es erst so richtig los!

Das Staffelfinale ist für mich absolut grandios! Genau meine die Art von Geschichte. Ich frage mich, wie es jetzt wohl weitergehen kann.

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• . . . ich hab zwar noch nix von dieser Serie angehört, aber das "Arkham Asylum" ist doch die Klapse,
    in der Batman's :batman: durchgeknallte Gegner verwahrt werden. :gruebel:
    Besteht da irgend eine Verbindung/Zusammenhang dazu ???

Da hast du recht und das habe ich mich auch gefragt.
    Vielleicht kann das jemand beantworten der diese Serie hört :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich zitiere mal Wikipedia:

"Arkham ist eine fiktive Stadt in einem von H. P. Lovecraft erdachten Landstrich in Massachusetts, der auch als Lovecraft Country bezeichnet wird. Vorbild ist die Stadt Salem. Die in der Kurzgeschichte Das Bild im Haus eingeführte Stadt kommt danach in zahlreichen Erzählungen des Autors vor, die sich um den Cthulhu-Mythos ranken. "

"In Anlehnung an die düstere Stimmung und Themen des Wahnsinns in Lovecrafts Werken ist „Arkham“ (für Arkham Asylum) ein wichtiger Ort in Gotham City im Batman-Universum."

• Ich zitiere mal Wikipedia:

"Arkham ist eine fiktive Stadt in einem von H. P. Lovecraft erdachten Landstrich in Massachusetts, der auch als Lovecraft Country bezeichnet wird. Vorbild ist die Stadt Salem. Die in der Kurzgeschichte Das Bild im Haus eingeführte Stadt kommt danach in zahlreichen Erzählungen des Autors vor, die sich um den Cthulhu-Mythos ranken. "

"In Anlehnung an die düstere Stimmung und Themen des Wahnsinns in Lovecrafts Werken ist „Arkham“ (für Arkham Asylum) ein wichtiger Ort in Gotham City im Batman-Universum."

Danke für die Info Zephalo ,nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe fiel mir der Zusammenhang zwischen Lovecraft und Arkham auch wieder ein da ich vor etwa 7-8 mal alle Lovecraft Geschichten gelesen habe.

• El Diablo vielen Dank für die schnelle Antwort. :kumpel:

... das von dem Zirkel der Sieben wußte ich auch nicht, obwohl ich einige Staffel davon habe, . . .

aber noch nicht gehört habe :tuete:.

Das macht mir wieder Mut, mir einmal 4 Folgen davon anzuhören . . . wenn ich mal Zeit dafür finde :verlegen:.

• OMG, die Serie gibt's noch und sie hat schon 16 Folgen?!

Ich habe die Folgen 1 & 2 gehört, als die rauskamen, ist so 6 oder 7 Jahre her (?), das waren so ziemlich die letzten neueren HSP, die ich mir angehört habe & die haben mir super gefallen! Ich denke, nun ist gerade die Entscheidung gefallen, welcher neueren Serie ich mich zuerst widmen sollte ^^

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!