Arbeitstitel - Animalia

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 2.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2026 um 10:13) ist von Securitate.

• Moin zusammen,

zurzeit arbeiten wir an einer neuen Dark Fantasy Hörspiel Serie.

Mit an Bord ist André Beyer!!!

Daher erkläre ich euch einmal die Position die sein Charakter einnimmt.

Der Dom: Das Oberhaupt des Ordens, der eine gewisse Art von Lebewesen verfolgt und im Namen der Götter hinrichtet. Der Dom agiert im Sinne des Glaubens und lässt an seinem Handeln keine Zweifel zu. Er braucht keine Lautstärke für seine Dominanz, seine Präsenz ist allumfassend. Er spricht keine Drohungen aus, lediglich Versprechen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und auch mit an Bord ist Günter Merlau.

Er hat die Rolle eines Mos eingenommen.

Mos Dali:

Der Titel Mos, ist der Rang eines obersten Kopfgeldjägers. Dieser Titel wird nur den wenigsten Personen zu teil, die sich durch langjährige Treue und hartes Durchgreifen bewiesen haben. Mos Dali ist ein erfahrener Kämpfer, dem die Lehren des Ordens sehr wichtig sind. Doch seine Sturheit und sein intregantes Handeln bringen ihn immer wieder in Probleme, da er sich und seinen Stand in den Reihen des Ordens möglichst bis an die Spitze bringen möchte, bis zu Dom.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Weiter geht´s mit den Aufnahmen unserer Fantasy Hörspiel Serie und zwar mit dem mega Sprecher Gregor Schweitzer. Gregor ist bekannt durch seinen Faible für die Geschichten von H.P Lovecraft und die vielen Cthulhu - Hörbücher.

Daher freuen wir uns darüber sehr, ihn als eine nicht ganz normale Kreatur mit im Hörspiel verarbeiten zu dürfen!!!

• Gestern standen für unsere Fantasy Hörspielserie einige Ensemble Aufnahmen und kleine Rollen an. Dafür haben sich die tolle Anja Klukas und Fylvia R. Schein vor das Mikrofon gewagt. Ein bisschen Brüllen hier, ein wenig Sterben da und oh da noch ein wenig Dialogschauspiel. Mega es hat riesigen Spaß gemacht!!!

• Gestern noch nicht ganz verdaut und heute wieder in die nächsten Aufnahmen unserer Hörspielserie mit der wahrhaft legendären Michaela Gärtner. Bekannt vor allem aus diversen Hörbüchern, ist sie doch durch ihre ganz besondere Stimme ein wahres Glanzstück unter den Sprechenden. Ihre Rolle hat sie mit voller Hingabe gespielt und gelebt.

• Welch frommes Stimmchen hat sich denn in unsere kommende Hörspiel Serie verirrt?

Der grandiose Uve Teschner durfte sich in zwei Folgen bei uns austoben und hat das gesamte Projekt nochmal um einiges größer gemacht. Seine Rolle ist die eines sehr ambivalenten Charakters, weder gut noch böse, trotzdem immer seinen Weg vor Augen.

• Gestern hatte ich eine fantastische Aufnahmesession mit Gerrit Petersen für unsere Fantasy Hörspielserie. Ich meine ich hätte Gerrit bellen hören, aber ich kann mich auch irren, bei dem ganzen Geschrei, was er für uns einspielen musste.

• Gestern hatte ich den mega Theaterschauspieler Wolfgang Wirringa bei mir im Studio. Auch er durfte sich als Kopfgeldjäger des Ordens beweisen und hat seinem Glauben blutige Absolution erteilt. Vita per Mortem!

• Und eine weitere Rolle ist im Kasten!!! Der wunderbare Mathias Grimm hat mal wieder für uns in seinem Kämmerchen bei den Hörspielaufnahmen geschwitzt! Eine Rolle wie sie ihm auf dem Leib geschrieben steht: "Willkommen im blutigen Irrgarten!"

• Diesen bärigen Mann mit seiner noch bärigeren Stimme hat gestern für unsere Fantasy Hörspielserie aufgenommen.

Sein Name: Jan Abraham!

Seine Rolle: Mos Radon!

Auch er ist einer der hochrangigen Kopfgeldjäger des Ordens. Doch anders als Mos Dali, ist seine Offenheit sein größtes Manko. Er kämpft mit harten Worten und dem Schwert und prüft, sowohl seine Untergebenen, als auch die Gleichgestellten. Einzig der Dom hat seinen Respekt verdient, aber auch nur aus dem Grund, eines Tages seinen Platz einzunehmen.

• Welch frommes Stimmchen hat sich denn in unsere kommende Hörspiel Serie verirrt?

Der grandiose Uve Teschner durfte sich in zwei Folgen bei uns austoben und hat das gesamte Projekt nochmal um einiges größer gemacht. Seine Rolle ist die eines sehr ambivalenten Charakters, weder gut noch böse, trotzdem immer seinen Weg vor Augen.

Mindestens zwei Käufer habt ihr mit der Nummer im Sack, nicht wahr Diedrei???Fan :winke6:

Und krass. Ich sehe Uve gerade das erste Mal. So hätte ich mir ihn wirklich nicht vorgestellt.

Aber sieht meeega sympathisch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!