Das schwarze Auge - 24 - Eherne Herzen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2026 um 20:52) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 07.11.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Weit im Norden erwehrt Katinka sich verzweifelt der erbarmungslosen blutigen Hetzer der Eishexe Glorana.
    Derweil irren die Gefährten um den Magier Rastafan auf der Suche nach einem mächtigen Erzdschinn
    durch den sagenumwobenen Steineichenwald. Unerwartet bekommen sie Hilfe von eher zweifelhafter, unberechenbarer Seite.
    Doch als sie schließlich dem ehernen Wächter gegenübertreten, liegt die schwerste Prüfung erst vor ihnen.
    Denn einen Wächter des Erzes von der Wahrhaftigkeit der Beweggründe der flüchtigen Sterblichen zu überzeugen,
    ist eine gewaltige Aufgabe. Ihre Weiterreise führt sie schließlich dorthin zurück, wo alles begonnen hat.
    Und sie treffen nicht nur eine alte Bekannte wieder, sondern Alinne ist kurz davor, sich gemeinsam
    mit Daria von der Gruppe zu trennen...

Mit:
    Gabrielle Pietermann, Douglas Welbat, Marcus Off, Claus-Peter Damitz,
    Till Hagen, Sascha Rotermund

Laufzeit: ca. 76 Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Amazon
    Bookbeat
    und
    pop.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (30. Januar 2026 um 16:38)

• Puh, ich hab reingehört und es direkt nach ein paar Minuten wieder ausgemacht.

Ein Praios Priester, der sich nicht nur wie ein Inquisitor verhält, sondern auch noch Latein spricht, obwohl es diese Sprache in Aventurien gar nicht gibt.

Wer hat denn da das Skript verbrochen?

Ist für mich unhörbar, sorry.

• Ein Praios Priester, der sich nicht nur wie ein Inquisitor verhält, sondern auch noch Latein spricht, obwohl es diese Sprache in Aventurien gar nicht gibt.

Das mit dem Latein ist natürlich ungeschickt, noch kann ich nicht sagen ob es mich stört.

Aber Inquisition passt schon.
    Die Kirche des Praios hat einen Orden der sich "Heilige Inquisition" nennt und von einem Großinquisitor geführt wird. :smile:

Magier und Magiebegabte sollten da lieber die Straßenseite wechseln :green:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• So nun habe ich das Finale gehört und bin auch nicht schlauer als vorher, wie üblich gibt nach dem Ende einen Hinweis auf kommende Abenteuer, ausnahmsweise landet die Gruppe diesmal nicht im Kerker. Insgesamt aber ein gut zu hörendes Hörspiel.

Ich vermute aber das diese nicht mehr auf CD erscheinen werden, weiß jemand im Forum ob weitere Folgen geplant sind? Ursprünglich wollte man bis Folge 30 weitermachen soweit ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!