John Sinclair - 187 - Die Wölfin von Rom

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 2.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2025 um 18:01) ist von Loxagon.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Basiert auf dem Band 492 (07.12.1987) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 55 Minuten
      Skript: Gerry Streberg

Inhalt:

Wölfe mitten in Rom? Mich beschlich ein schrecklicher Verdacht, wer dahinterstecken könnte, als Bill Conollys Sohn Johnny im Urlaub von den Bestien entführt wurde. Suko und ich machten uns gemeinsam mit unserer Wolfsfreundin Nadine Berger für den Showdown mitten auf dem Petersplatz bereit. Doch niemand konnte erahnen, welches Drama sich dort abspielen würde ...

Erscheinungstermin:
      28.11.2025

Bestellbar bei
      Bastei Lübbe

Amazon

Thalia

Pop.de

• Das habe ich sehr gerne gemacht Mr Blonde ,wir arbeiten hier schließlich zusammen und nicht gegeneinander, alles für das Forum :kumpel:

Aber schau dir bitte nochmal deinen Text zur Inhaltsangabe an, den kann man kaum lesen.

Das habe ich vor ein paar Tagen auch bei einem Post von Tolkien gesehen, dass sah genau so aus.

• Ich sammle die ja auch von Anfang an. Auch wenn immer mal wieder auch schlechtere Folgen dabei sind, so überwiegt doch der positive Eindruck. Ich bleibe dabei!

• Ich sammle die ja auch von Anfang an. Auch wenn immer mal wieder auch schlechtere Folgen dabei sind, so überwiegt doch der positive Eindruck. Ich bleibe dabei!

Es macht immer wieder Freude wenn man vor dem Regal steht und diverse Serien komplett dort vorhanden sind.:thumbsup:

• Marco Bin ja gespannt, wer den guten Johnny nun spricht.

Piet Rose oder wurde hier wieder umbesetzt?

Wann war Johnny überhaupt das letzte Mal zu hören? Müsste schon länger her sein, richtig?

Und Nadine wird auch wieder sprechen oder bleibt sie in Wolfsform?

• Gestern gehört.

Für mich die schlechteste Folge der gesamten Serie.

Keinerlei Spannung oder Grusel kommt auf.

Die normalen Wölfe sind nicht bedrohlich. Am Anfang wird ein Paar getötet, aber es klingt überhaupt nicht danach und es wird auch nicht geschildert, wodurch keine bedrohliche Atmosphäre entsteht.

John macht ständig unpassende Witze, obwohl

Spoiler anzeigen

Johnny entführt wurde und es um sein Leben geht. Selbst sein Vater Bill macht mit.

Zu keiner Zeit wird das Geschehen ernst genommen. Nur Sheila benimmt sich ernsthaft.

Das Skript ist das erste von Gerry Spreeberg, dem 3. neuen Autor. Leider nicht überzeugend.

:st2::st2::st2::st2::st2:

• Hm, müßte ich nochmal konsequent aufmerksam hören.

So verheerend hab ich jetzt nicht mit gerechnet.

Ich stelle allerdings auch nicht mehr so hohe Erwartungen an Sinclair, Dracula II ausgenommen in Zukunft. ;-)

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Also ich fand die Folge wieder gut.

Für mich ein klassischer Fall von: Gute Story, schlechtes Cover. Sorry, das war diesmal Nix. Die Blickwinkel sind total schief und sieht eher wie eine Skizze aus fürs fertige Design…

Die Verfolgungsjagd in Rom war stark gemacht und die Atmosphäre mit den Wölfen war auch gut. Und der Humor… war null unpassend für mich. Und zu viel auch nicht.

Dramatisch war das ganze mit Johnny (neuer Sprecher?) schon inszeniert. Bin gespannt wie er sich so macht mit immer mehr Handlung.

Der Gegner ist gut und dass sie die Möglichkeit hat so groß zu werden find ich sehr spannend. :)

Und auf Markus G. einzugegen:

War JS nicht schon immer mit einem Schuss Selbstironie? Gerade das ist es, was für mich die Serie besonders macht und unterhaltsam hält.

• John Sinclair ist keine komplett ernsthafte Serie wie Gabriel Burns.

Zwischendurch machen John, Suko usw. immer wieder Witze, was aber in solchen Situation okay ist und auch dazu gehört.

Wenn die 3. Wand durchbrochen wird und sich die Charakter bewußt sind, dass sie in einem Hörspiel sind (womit Oliver Döring angefangen hat, was leider auch von Erhardt und STIL aufgegriffen wurde - nur TSB war da genial), gefällt mir das nicht.

Wenn es aber um Jane Collins geht, macht John keine Witze.

Bei dem 9jährigen Sohn seines besten Freundes soll es aber okay sein?

Das ist in den Romanen definitiv NICHT so!

• Wenn es aber um Jane Collins geht, macht John keine Witze.
    Bei dem 9jährigen Sohn seines besten Freundes soll es aber okay sein?

Das ist in den Romanen definitiv NICHT so!

Das kann ich gut nachvollziehen, weil das ja ein Charakterzug ist der nicht zu John passt "eigentlich".
    Auch das Durchbrechen der 3. Wand ist immer ein schmaler Grad.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!