Neuerscheinungen [Bücher] Die drei ??? 2026

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2026 um 13:49) ist von El Diablo.

• Voraussichtlich am 16.02.26 erscheinen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

In einem kleinen Tal in der Nähe von Rocky Beach wurde eine Knochenflöte ausgegraben – doch stammt sie wirklich aus der Steinzeit? Ein engagierter Jung-Reporter begibt sich auf Spurensuche und merkt schnell, dass sich um den Fund so einige Geheimnisse ranken. Justus, Peter und Bob folgen dem geheimnisvollen Klang der Flöte und geraten mitten in einen der rätselhaftesten und schwierigsten Fälle ihrer Detektivkarriere. Wahrheit und Täuschung verschwimmen, während dunkle Geheimnisse ans Licht kommen. Jeder Schritt bringt die drei ??? der Lösung näher. Was ist echt – und was ist nur ein perfider Trick?

Bereits Vorbestellbar bei:

Amazon

Thalia

Pop.de

Inhalt:

Justus, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen, als sie Eintrittskarten für das Fußball-WM-Spiel Deutschland gegen die USA erhalten. Doch wer hat ihnen die Tickets geschickt – und warum ganz anonym? Natürlich wittern die drei ??? sofort mehr hinter der vermeintlichen Einladung. Zwischen jubelnden Fans, dunklen Stadiongängen und verdächtigen Zwischenfällen geraten sie auf die Spur eines raffinierten Plans. Sabotage, Erpressung, vielleicht sogar eine Entführung – das Stadion wird zur Bühne eines undurchsichtigen Spiels und die drei Detektive stoßen auf einen Gegner, der seine eigenen Regeln macht.

Amazon

Thalia

Pop.de

Inhalt:

Ein seltsames Vermächtnis, ein letzter Gruß – und jede Menge Fragen. Nach dem Tod ihres Mannes steht Mrs Endercott vor einem geheimnisvollen Rätsel, das sie allein nicht lösen kann. Die drei ??? werden um Hilfe gebeten. Ihr verstorbener Mann, ein früherer NASA-Ingenieur, hat eine Botschaft hinterlassen, deren Spuren ins Weltall und besonders zum Mond führen. Kaum beginnen Justus, Peter und Bob mit ihren Ermittlungen, merken sie, dass sie nicht allein sind. Jemand kommt ihnen gefährlich nah und scheint genau zu wissen, wonach gesucht wird. Was hat Wilbur Endercott verborgen? Ein Fall, der alles abverlangt – und weit über Rocky Beach hinausführt.

Amazon

Thalia

Pop.de

Inhalt:

In der Unterwasserstation OceanLab häufen sich unerklärliche Vorfälle: Geräte versagen, Systeme spielen verrückt und niemand weiß warum. Als Justus, Peter und Bob mit einem U-Boot in die Forschungsstation gelangen, treffen sie auf eine angespannte Crew. Sabotiert hier jemand die Station? Während die drei ??? ermitteln, spitzt sich die Lage zunehmend zu – und der Druck steigt nicht nur unter Wasser. Ein spannungsgeladener Fall mit einem besonderen Extra: Auf verschlossenen Seiten wird sichtbar, was sonst im Verborgenen bleibt – die Pläne der Gegner. So tauchen Lesende noch tiefer in die Geschichte ein und erleben den Fall aus zwei Perspektiven.

Amazon

Thalia

Pop.de

8 Mal editiert, zuletzt von El Diablo (20. Oktober 2025 um 18:09) aus folgendem Grund: Bestellmöglichkeiten aktualisiert

• Das habe ich doch gerne gemacht Smeralda und du hast recht, eine solch umfangreiche Vorstellung zu erstellen war für mich wirklich ein hartes Stück Arbeit wie man am häufigen editieren sehen kann, eigentlich bin ich immer noch nicht zu 100% zufrieden, da kommt dann mein eigener innerer Monk zum Vorschein.:greenzombie:

• Den inneren Monk kenne ich was das angeht...
    Ich habe letztes Jahr einen Sammel-Thread für die Schattensaiten Serie von Pandoras Play gemacht.
    Da darf ich gar nicht mehr reinschauen, weil ich dann wieder anfange mit "Verbesserungen" =)

Und dann waren bei dem Update des Forums alle Bilder und Verlinkungen weg.
    Das war auch noch nett =)

MoAs & Andere hat auch viele Sammel-Threads erstellt für einzelne Themen (Oster-Hörspiele, Winter, Piraten)
    Da steckt viel Arbeit drin.
    Deswegen finde ich so etwas imemr besonders toll, wenn jemand Zeit und Arbeit sich macht. :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• So hier nun die im Sommer bzw. Herbst erscheinenden 3 ??? Bücher:

Voraussichtlich am 20.07.26 erscheinen:

Inhalt:

Ein gespenstischer Kriminalfall für die beliebten Detektive aus Rocky Beach. Die Hollywood Hauntbusters sind unterwegs und erreichen mit ihren Geisterjagden auf Social Media eine enorme Reichweite. Tausende verfolgen fasziniert ihre Videos, in denen sie angeblichen Spuk festhalten. Nun richten sie ihre Aufmerksamkeit auf das Haus der einst erfolgreichen Schauspielerin Betty Joan, in dem es angeblich spuken soll. Justus, Peter und Bob begleiten die selbsternannten Geisterjäger mit Skepsis. Wie soll man Geister austreiben, wenn es sie gar nicht geben dürfte? Zwischen Faszination und Zweifel zeichnet sich ein Fall ab, der vertraute Überzeugungen ins Wanken bringt und mehr Fragen stellt, als er beantwortet.

Amazon

Inhalt:

Ein rasanter Kriminalfall für die beliebten Detektive aus Rocky Beach. Eine Fahrt im Rolly Royce nimmt ein unerwartetes Ende, als die Polizei den Wagen stoppt und Chauffeur Morton festgenommen wird. Für die drei ??? ist der Vorwurf kaum vorstellbar. Hat Morton tatsächlich ein Verbrechen begangen? Justus, Peter und Bob zweifeln an seiner Schuld und beginnen, die Umstände der Festnahme zu hinterfragen und gehen der Sache selbst nach. Auf der Suche nach Antworten stoßen sie auf Spuren aus der Vergangenheit ihres Weggefährten. Jeder neue Hinweis wirft weitere Fragen auf. Morton aus dem Gefängnis zu holen, erweist sich als schwieriger als erwartet und setzt die Detektive unter enormen Zeitdruck.

Amazon

Inhalt:

Ein neuer Kriminalfall für die beliebten Detektive aus Rocky Beach. Ein Sandstrand nahe Rocky Beach – ein Ort der Erholung für Badegäste und Surfer. Doch eines Morgens ist vom Strand nicht mehr viel übrig: Tonnenweise Sand ist verschwunden. Für Justus, Peter und Bob beginnt eine ungewöhnliche Ermittlung. Wie kann so viel Sand einfach verschwinden? Die drei ??? nehmen die Spur auf und geraten zwischen einen exklusiven Strand-Club und eine menschenscheue Schriftstellerin. Ihre Nachforschungen führen sie dabei auf eine unerwartete spirituelle Reise.

Amazon

Inhalt:

Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und Lesevergnügen und sorgen für spannendes Live-Escape-Feeling für zu Hause. Löst knifflige Rätsel und versucht, so schnell wie möglich zu entkommen! Ein ruhiges Wochenende mit Onkel Titus – genau das hatten sich Justus, Peter und Bob vorgenommen. Kurz zuvor hatten die drei Detektive noch einen scheinbar einfachen Fall gelöst: Im Haus einer alten Dame spukte der Geist des früheren Besitzers. Natürlich war es kein Geist. Oder doch? Während der Fahrt lässt Justus ein beunruhigender Gedanke nicht los. War der Fall wirklich abgeschlossen? Oder haben die drei ??? etwas Entscheidendes übersehen? Zurück können sie nicht – der Fall muss vom Lesenden übernommen und neu aufgerollt werden. 20 abwechslungsreiche Rätsel führen Schritt für Schritt tiefer in das Geheimnis des Tresors. Dabei zeigt sich schnell: Nicht alle Hinweise lassen sich zwischen zwei Buchdeckeln finden. Manche Rätsel gehen über die Seiten hinaus und eröffnen neue Wege der Ermittlung. Ein besonderes EXIT®-Abenteuer mit den drei ??? – eine spannende Mischung aus Detektivgeschichte, Rätselspaß und interaktivem Leseerlebnis.

Amazon

Rocky Beach Crimes: Hier werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach. Am Hafen von Rocky Beach findet ein Zirkus-Festival statt. Für Titus Jonas ist der Ort mehr als nur Kulisse, denn die Veranstaltung weckt Erinnerungen an seine Zeit als junger Mann, in der er selbst im Zirkus gearbeitet hat. Die nostalgische Stimmung vertieft sich, als er mit Tino dem Clown einen alten Bekannten wiedertrifft. Doch die Freude ist nicht ungetrübt. Irgendetwas liegt dem Clown auf der Seele. Bevor Titus mehr darüber erfahren kann, geschieht etwas Furchtbares. Plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. Titus Jonas beginnt, nach der Wahrheit zu suchen und stößt dabei auf einen Kriminalfall, der Vergangenheit und Gegenwart unheilvoll miteinander verbindet.

Amazon

Voraussichtlich am 21.09.26 erscheint:

Inhalt:

Ein neuer Kriminalfall für die beliebten Detektive aus Rocky Beach. Die drei ??? helfen bei der Weihnachtsfeier der L.A. Post aus, die in diesem Jahr auf einem weihnachtlich geschmückten Ausflugsdampfer vor der Küste Kaliforniens stattfindet. Alles wirkt festlich und unbeschwert, bis draußen auf dem Pazifik plötzlich ein Mann in den eisigen Wellen gesichtet wird. Bewusstlos treibt er im Wasser und droht zu ertrinken. Justus und Peter reagieren in Sekundenschnelle, springen ins Meer und retten den Fremden an Bord. Doch wer ist dieser Mann, und wie ist er ins Wasser gekommen? Noch ahnen die drei Detektive nicht, welch weihnachtlich spannender Fall sie erwartet.

Amazon

Voraussichtlich am 23.11.26 erscheinen:

Inhalt:

Peter Shaw war Teil der drei Detektive aus Rocky Beach. Jahre später ist davon wenig geblieben. Nach der Kündigung fehlt der Halt, die Ehe ist brüchig und über Rocky Beach liegt ein Winter, der alles Leben dämpft. Ein rätselhafter Geisterspuk zieht Peter zurück in alte Muster und darüber hinaus. Die Graphic Novel begleitet ihn auf unterschiedlichen Zeitebenen. Dabei tauchen Orte wieder auf, die lange Teil seines Lebens waren. Der Schrottplatz, einst vertraut und prägend, hat sich verändert und trägt Spuren früherer Ereignisse. Zwischen Ehekrise, Kündigung und Geisterspuk sucht Peter nicht nur nach der Wahrheit, sondern nach Halt und seinem eigenen Weg.

Amazon

Cover folgt

Inhalt:

Ein Leseabenteuer mit Kino-Feeling: Freitagabend, 20.25 Uhr, Steadman­Museum. Mr Peacock, der freundliche, aber schusselige Museumsdirektor, betritt mit Justus, Peter und Bob das Museumsgebäude. In wenigen Minuten werden die drei Detektive exklusiv den wertvollsten Diamanten der Welt sehen: das berühmte „Feuer des Mondes“. 20.28 Uhr: Im Museum gehen die Lichter aus. Stromausfall? Sabotage? 20.30 Uhr: Fünf Gangster dringen in das Museum ein. Kurze Zeit später befinden sich Mr Peacock und die drei ??? in ihrer Gewalt. Die Verbrecher wollen den Diamanten und sie sind bereit, dafür über Leichen zu gehen. Das Buch zum Kinofilm „Nacht in Angst“. Die spannende Geschichte des Films noch mal für zu Hause zum Nachlesen und Miterleben.

Amazon

• Danke für die Vorstellung, El Diablo! :thumbsup:

Die Cover von "Spuk in Hollywood" und "Unter Verdacht" finde ich ziemlich fade. Immerhin lässt der jeweilige Klappentext auf einen interessanten Fall hoffen. Aber die Autorenriege der meisten Neuerscheinungen verleitet mich nicht gerade zu Freudensprüngen.

Mein Highlight ist ganz klar der neue Band der "Rocky Beach Crimes". Ich weiß zwar nicht, ob tatsächlich beide Autorinnen (Kari Erlhoff und Evelyn Boyd) an der Geschichte gearbeitet haben, aber bisher hat mir noch jeder Roman der Reihe gefallen.

• Die Serie ist sowieso am Ende.

Spannen, wie meinst du das?? :gruebel:
    Hast du irgendwelche Daten die das belegen?

Ich höre/lese eigentlich immer wieder eher, dass das Interesse ungebrochen ist, Streamingzahlen super, CD Verkäufe mehr als zufriedenstellend sind und die Hörer/Leser z.B. brennend auf eine neue Live Tour warten.
    Oder ist das nur dein eigenes empfinden?

Interessanterweise habe ich Ende letzter Woche erst ein kurzes Interview von Andreas Fröhlich gesehen, da hat er gesagt das es natürlich irgendwann ein Ende mit ihnen als Sprecher geben wird, aber "das ist noch in weiter Ferne".
    Minute 9:30 ca.

• Danke El Diablo für die schönen Cover und Informationen! :applaus:

Die Cover gefallen mir irgendwie aber nicht so richtig, sieht für mich nicht nach den drei ??? aus.
    Oder unterscheiden sich Buch- und Hörspielcover?

• [...]

Nur im Layout. Das "Die drei ??? xyz" steht mit der Folgennummer über/neben dem Bild.

Die Qualität der Geschichten hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren tatsächlich nachgelassen. Deswegen aber ein Ende zu prognostizieren, scheint mir nicht naheliegend. Sowohl die Bücher als auch die Hörspiele (haptisch wie digital) verkaufen sich wie geschnitten Brot.

• Danke El Diablo für die schönen Cover und Informationen! :applaus:

Die Cover gefallen mir irgendwie aber nicht so richtig, sieht für mich nicht nach den drei ??? aus.

Hallo Smeralda

Die Hörspiel-Cover werden sich nur ganz minimal von den Buchcovern unterscheiden, da wird vielleicht oben und unten ein wenig weggelassen damit es für die CD, LP und MC passt.

• Die Qualität der Geschichten hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren tatsächlich nachgelassen. Deswegen aber ein Ende zu prognostizieren, scheint mir nicht naheliegend. Sowohl die Bücher als auch die Hörspiele (haptisch wie digital) verkaufen sich wie geschnitten Brot.

Da hast du absolut recht Hutchinson , sehe ich genauso. :kumpel:

• Fand ich auch interessant.
    Besonders die Aussage von Andreas, dass ein Ende der ??? Hörspiele in weiter Ferne ist.
    Da hüpft mein ???-Nerdherz gleich schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!