Holy Science Fiction - 4 - Virus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2025 um 19:40) ist von Haggi.

• Am 03.12.2025 erscheint ...

Virus

prod-img-hsf-virus_92ea_c.jpg

Als Selvin, ein hoffnungsloser Single, als Testperson für ein geheimes Projekt ausgewählt wird, bei dem er seine absolute Traumfrau als KI-gesteuerten Roboter für fünf Wochen überlassen bekommt, ahnt er noch nicht, auf welchen Höllentrip er sich eingelassen hat. Ist das die Zukunft der Liebe? Was geschieht wenn so eine Maschine ausrastet und ist Selvin auch bereit dafür den entsprechenden Blutzoll zu zahlen….? So oder so, er wird eine schicksalhafte Entscheidung fällen müssen…

Spielzeit: 57 Minuten

Darsteller:

Selvin: Konrad Bösherz
    Yoko Kitano: Cathlen Gawlich
    Todd: Janek Schächter
    Solina: Vanessa Diana Wirth
    Kellnerin Diane: Marieke Oeffinger
    Erzählerin: Angelika Osusko
    Mr. Preston: Sven Brieger

Crew:

Produktion: David Holy
    Skript: Markus Duschek
    Regie: Dirk Jürgensen
    Sounddesign: Philipp Köhl
    Dialogschnitt: Philipp Köhl

Das Hörspiel (und eine Hörprobe) gibt es hier bei HolySoft.

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank (4. Dezember 2025 um 20:55)

• In der Geschichte werden zwar einige durchaus interessante Fragen aufgeworfen und Dinge angesprochen,
    aber insgesamt betrachtet hat mich das Hörspiel um die ...

Spoiler anzeigen

mordende Sexpuppe

... jetzt nicht wirklich abgeholt.
    Irgendwie vermisse ich da auch ein wenig Hintergrund.
    Was wollen Yoko und Mr. Preston mit ihem Projekt erreichen? Oder treiben sie einfach nur ein böses Spielchen mit Selvin? :gruebel:
    Sehr gut gefallen hat mir allerdings Cathlen Gawlich als "Yoko". Sie spricht und klingt wie eine Homeshopping-Queen und passt so perfekt in die Rolle.
    Auch die anderen Sprecher sind in Ordnung, aber Cathlen Gawlich ragt hier nun einmal heraus.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Kann nicht Spoilern

Fängt interessant an,baut dann ab.Man hätte was aus dem Thema machen können

Den Schluss lässt mich zwiespältig zurück;ist sowas auch in der Realität möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!