Dorian Hunter - 54 - Mephistopheles

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2025 um 21:20) ist von Dennis E.

• Am 24.10.25 erscheint:

Inhalt:

Das Alraunengeschöpf Hekate hat Cocos und Dorians Sohn Martin entführt und Dorian Hunter in einen magischen Schlaf versetzt. Zuvor allerdings ist es Coco Zamis gelungen, einen Teil von Dorians Erinnerungen aufzuzeichnen: Wie es scheint, hat Hekate vor fünfhundert Jahren größte Opfer gebracht, um Dorian alias Georg Rudolf Speyer aus den Klauen eines Dämons zu retten. Man munkelte damals, es handele sich um den mächtigen Mephistopheles, dem nicht einmal der Schwarmagier Dr. Faust zu trotzen wisse ...

Dorian Hunter Thomas Schmuckert
    Coco Zamis Claudia Urbschat-Mingues
    Georg Rudolf Speyer Tim Knauer
    Hekate Stephanie Kellner
    Christoph Wagner Robert Kotulla
    Mephisto Stephan Benson
    Bethany Bail Karin Rasenack
    Anabelle Chantal Busse
    Francoise Lelouche Traudel Sperber
    Donald Chapman Frank Felicetti
    Marvin Cohen Frank Gustavus
    Arnold Achim Schülke
    Thomas Becker Lutz Riedel
    Gefangene Michael Bideller, Dennis Ehrhardt, Christian Gaul, Jessica Rühle

sowie Dieter Hallervorden als Dr. Faust

Teil 2 von 3

Länge: 63 Minuten

Basiert auf dem Roman "Die linke Hand des Satans, Dämonenkiller Roman 63 von Ernst Vlcek vom 04.11.1975

Vorbestellbar bei:

Zaubermond.de

und bei:

Pop.de

2 Mal editiert, zuletzt von Marco (11. Oktober 2025 um 23:14)

• Nächsten Freitag erscheint Teil 2 der Trilogie.

Schon skurril, dass Faust in den einzigen beiden Trilogien der Serie (25.1, 25.2 und 25.3 und 53, 54, 55) auftritt. :zwinker:

Ich denke die CD für Abonnenten kommt auch nicht viel früher.

Bei der 53 kam die CD 2 Tage vor der offiziellen Veröffentlichung an, ich schätze das wird hier auch so sein.

Montags kommt bei uns eh keine Post und ich bin auch meistens im Kino, so wie auch am Mittwoch.

Donnerstag hab ich Beerpong Bundesligaspiel. Blieben Dienstag (falls die CD dann schon da ist) oder Freitag zum hören.

• Leider war heute nichts in der Post.

Da ich auch noch keine Rechnung von Runge erhalten habe, rechne ich hier nicht mit einem Eingang vor Freitag, dem offiziellen Veröffentlichungstermin.

Immerhin erscheinen 2025 ganze 4 Dorian Hunter CDs. :thumbsup:

• Ich bin unzufrieden mit dem Dorian Hunter Abo bei Runge und werde mein Abo wohl kündigen.

DHL hat wohl am Samstag 25.10. mittags versucht zuzustellen, da war ich aber nicht zuhause.

Dann haben sie das Paket in eine Packstation gebracht die von 8-21 Uhr auf einem Aldi Parkplatz zugänglich ist und für die ich mir die Post & DHL App herunter laden muss.

Das alles habe ich aber gerade erst gesehen, weil ich in der Mail von Runge auf die Sendungsverfolgung geklickt habe, da ich mich fragte wo die CD bleibt. Einen Zettel hatte ich nicht im Briefkasten.

Runge verpackt die CDs als DIN A4 so überdimensioniert, dass sie nicht in den Briefkasten passen, was bei Pop.de immer klappt, sogar bei mehreren CDs.

Außerdem nehmen meine sämtlichen Nachbarn alle Sendungen zuverlässig an. Samstags ist aber nicht immer jemand da, da man am WE auch anderes zu tun hat.

Bei allen anderen Zustellungen funktioniert das immer. Hätte Runge früher versendet, wäre es wohl auch kein Problem gewesen das Päckchen bei einem Nachbar abzugeben.

DHL ist am teuersten, bietet aber den schlechtesten Service. 1 Zustellversuch, über den ich noch nicht mal informiert wurde, dann ab in die Packstation.

Ich habe weder Zeit, noch Lust vor oder nach meiner Arbeit zu diesem etwas abgelegeneren Aldi zu gehen, noch mir diese APP runter zu laden.

Leider war ich so dumm und habe das Geld schon überwiesen, als Runge mir die Versandmail am Freitag 24.10. geschickt hat.

Solche Vorkommnisse vermiesen mir die Lust auf weitere DH CDs, zumindest von Runge bzw. von DHL. Da sind UPS und DPD tatsächlich angenehmer, da die keine Packstationen haben, für die man extra eine App braucht. Da wird man mit Benachrichtigungen bombardiert und die stellen entweder noch mal zu oder man kann es in einem Kiosk mit besseren Öffnungszeiten mit dem Ausweis abholen.

2 Mal editiert, zuletzt von Marco (29. Oktober 2025 um 05:27)

• Hallo Marco

Das der DHL Mitarbeiter es versäumt hat zumindest eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen ist wirklich ärgerlich, dass habe ich auch schon erleben müssen. Glücklicherweise habe auch ich gute Nachbarn die meine Pakete von Pop.de immer annehmen, an die Packstation musste ich schon lange nicht mehr und das herunterladen der App ist halt notwendiges Übel. Ich hoffe das du zumindest das Hörspiel genießen konntest.

• Ich bin noch gar nicht richtig abgekühlt nach dem Laufen und sitze direkt hier, um etwas zur Folge zu schreiben.

Und ihr kennt mich, wenn ich sowas tue, ist es meist nichts erfreuliches; ist es auch nicht. - Warum?

• Nun, zunächst einmal hatte ich mich wirklich auf Dieter "Faust" Hallervorden gefreut und dann bekommt er hier gefühlt nur drei bis vier Takes zugesprochen?
    • In einer ohnehin, für meine Begriffe, stark vor sich her plätschernden Geschichte, die kaum bis keinen Vorschub um die Ereignisse bringt.
    • Thema "Cliffhanger": Heftig! und schon lange nicht mehr so krass ausgeprägt. Das kannst Du nicht bringen, bei einer Serie, wo die Abstände zwischen den Folgen so groß ist.

Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall ´mal "Bale", die mir immer mehr an´s Herz wachsen mag und Cocos Performance.

• Zitat

Ich bin unzufrieden mit dem Dorian Hunter Abo bei Runge und werde mein Abo wohl kündigen.

JJa, ist ärgerlich so etwas, besonders wenn man dann weit fahren muss. Aber Runge liefert nun mal nur in die Hand, oder an die Tür. Der Fokus liegt hier klar auf unbeschädigter Ware, ohne den Bums in den Briefkasten zu quetschen, damit am Ende die Hülle Bruchstellen hat. Letztlich zahlt und erhält man hier den Service unbeschädigter Ware. Hat alles seine Schattenseiten.

• Ich bin noch gar nicht richtig abgekühlt nach dem Laufen und sitze direkt hier, um etwas zur Folge zu schreiben.

Und ihr kennt mich, wenn ich sowas tue, ist es meist nichts erfreuliches; ist es auch nicht. - Warum?

• Nun, zunächst einmal hatte ich mich wirklich auf Dieter "Faust" Hallervorden gefreut und dann bekommt er hier gefühlt nur drei bis vier Takes zugesprochen?
    • In einer ohnehin, für meine Begriffe, stark vor sich her plätschernden Geschichte, die kaum bis keinen Vorschub um die Ereignisse bringt.
    • Thema "Cliffhanger": Heftig! und schon lange nicht mehr so krass ausgeprägt. Das kannst Du nicht bringen, bei einer Serie, wo die Abstände zwischen den Folgen so groß ist.

Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall ´mal "Bale", die mir immer mehr an´s Herz wachsen mag und Cocos Performance.

Da ich immer noch nicht die CD habe und diese wohl auch nicht aus der Packstation holen werde, da ich arbeits- und terminmäßig restlos verplant bin und ich denke, dass diese an Runge zurückgehen wird, habe ich mir das Hörspiel digital angehört.

Ich muss dir (leider) in allen Punkten Recht geben Securitate

Die Story eines Romans wird hier wirklich zu lang gezogen. Dieter Hallervordens Faust kommt nur am Ende von Folge 53 kurz vor und hier nur kurz am Anfang.

Die Sprecher machen alle einen super Job und die Produktion ist auch wie gewohnt top.

Bale bekommt coole Szenen und Sprüche.

Es wäre im Nachhinein wohl befriedigender, wenn alle 3 Teile zur Verfügung ständen.

Die Handlungen werden wirklich sehr ausführlich erzählt. Bei Cocos Story fällt mir schon auf, dass sich manche Aussagen wiederholen.

Auch habe ich dass Gefühl, dass wir Martins (und Jeff Parkers) Schicksal keine Spur näher kommen und dieses auch in Folge 55 nicht geklärt werden wird.

Es macht mir trotzdem großen Spaß die Folgen 53 und 54 zu hören. Ich würde mir aber für die Zukunft auch eine straffere Erzählweise wünschen und auch weniger Änderungen gegenüber der Romanhandlung und dass Mehrteiler, falls diese notwendig sind (Wie wahrscheinlich bei "Gefangen in den Bleikammern") wenn möglich zusammen erscheinen. Auch würde ich eine regelmäßiger Veröffentlichung (alle 3 Monate) begrüßen. Man kann ja froh sein, dass momentan alle 2 Monate ein Hörspiel erscheint. Bei einem Dreiteiler vergehen leider allerdings trotzdem 4 Monate, bis dass die Story abgeschlossen ist. Für mich ist bei aller Kritik aber eine Steigerung der Qualität und Quantität erkennbar und ich freue mich auf den Abschluss derTrilogie und die Folgen, die 2026 kommen werden.

Hoffentlich hat Dennis E dann mehr Luft ohne noch mit den Das Haus Zamis Hörbüchern und anderen Baustellen beschäftigt zu sein und seine kreative Energie voll auf Diorian Hunter zu konzentrieren. :thumbsup:

• Ich war gestern nach der Arbeit spontan an der Packstation, da mein Zug ausgefallen ist und habe mir auch die Post App runtergeladen.

Leider hat DHL mir keinen Abholcode in den Briefkasten geschmissen oder per Email gesendet, so dass ich nicht an die CD ran kam.

Dafür ging mal eben 1h Zeit drauf.

Runge sollte nicht mehr mit DHL versenden.

In Zukunft werde ich mir die CDs anderweitig besorgen, ich denke wieder bei Pop.de, da diese in der luftgepolsterten Transporttasche bequem in den Briefkasten passen und noch nie kaputt waren.

Runge ist einfach nicht praktikabel.

• Ja Marco ,ich habe mit Pop.de auch nur gute Erfahrungen gemacht, bin dort Stammkunde. Allerdings finde ich es auch ganz und gar inakzeptabel das der DHL Mitarbeiter keine Abholkarte in den Briefkasten geworfen hat :schiri:

Vielen Dank für deine Anteilnahme El Diablo. :kumpel: Das macht es direkt ein bisschen besser. :thumbsup:

Ich habe mein Larry Brent Abo noch bei Pop.de und war da auch immer sehr zufrieden mit, da alle Sendungen unversehrt ankamen, meistens schon mehrere Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin.

Auch ältere CDs und größere Sendungen kamen alle an, manchmal auch an Tagen an denen die Post nicht ausliefert, da es als Warenpost versandt wird. :]

• Dennis E

Ich habe Runge angeschrieben, dass ich CD 54 nicht erhalten habe, da DHL ja angeblich in eine Pakstation geliefert hat, mir aber keinen Abholcode zukommen ließ.

Was hat Runge gemacht?

Noch mal versendet, mir aber eine erneute Rechnung über €12,40 geschickt, obwohl ich die erste bereits gezahlt habe ohne dass ich etwas dafür erhalten habe.

• Na ich hoffe das du eine gepfefferte Email geschrieben hast Marco , das was sich Runge da geleistet hat ist an Unverschämtheit kaum noch zu toppen. :schiri:

Vielen Dank für deinen seelischen Beistand, mein Lieber. :kumpel:

Nach einem Anruf bei Runge und einem Gespräch mit 2 netten Mitarbeiterinnen, stellte sich heraus, dass ich die 2. Rechnung ignorieren kann, da Runge intern die 1. Rechnung storniert hat, das Geld aber für die 2. Rechnung verbucht hat.

Aus buchungstechnischen Gründen kann ich das nachvollziehen.

Leider ist das für mich als Endkunden aber überhaupt nicht ersichtlich.

Nun bin ich gespannt, ob DHL es schafft, die CD beim 2. Versuch zuzustellen. Da ich mit Grippe zuhause flachliege, sollte ich die Zustellung mitbekommen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!