Jan Tenner - 37 - bzw. 83 - Odyssee ins Unbekannte

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2026 um 06:08) ist von El Diablo.

• Voraussichtlich am 27.11.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Der Silbervogel tritt eine Reise in eine fremde Region des Kosmos an.
    Am Ziel erwartet die Crew ein verhängnisvolles Abenteuer:
    Jan Tenner und seine Freunde betreten die fantastische Burg Corboi.
    Allerdings hält man sie für Eindringlinge!

Sprecher:
    Jan Tenner sr.: Lutz Riedel
    Laura: Marianne Groß
    Jan Tenner: Florian Clyde
    Lara: Sarah Riedel
    Tanja: Olivia Büschken
    General Forbett: Thomas Kästner
    Mimo: Nico Nothnagel
    Erzähler: Till Hagen

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    audioroman

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Was für ein gruseliges Hörspiel. Inzwischen macht es mir mehr Spaß, hier ein paar Sätze zu schreiben als die Folge nochmals zu hören. Das war wieder nichts und in Anbetracht der Tatsache, dass die Lauflänge der eigentlichen "Geschichte" bei unter 30 Minuten liegt, grenzt es schon an eine Form von Abzocke, dass eine ultradünne Geschichte auf zwei Folgen aufgeteilt wird. Dazu kommt erneut ein Stakkato gestelzter Dialoge, die - ich hebe es positiv hervor - fehlerfrei von einem Blatt Papier oder Teleprompter abgelesen werden.

Ein unglücklicher Haufen Weltraumhelden darf (erneut) in eine sehr offensichtliche Falle geraten und dann zwei Konfliktparteien den Tipp geben, es mal mit reden zu versuchen. Tanja darf Super-Tanja sein, Lara gibt die Teilzeit-Erzählerin, da der Stanrdarderzähler für eine andere Rolle gebraucht wird, Futura ist weiterhin erkältet und Tenner junior und Forbett sind auch dabei. Das ist absolut banal und leitet am Ende nur zur nächsten Folge über. Wen soll das hinter dem Ofen hervorlocken?

• Das erinnert mich an den Auftakt der schlechten zweiten Serie - Die neue Dimension.

Da waren die auch in einem Schloß.

Sorry, aber Jan Tenner ist leider schon seit ein paar Folgen am absoluten Tiefpunkt angelangt.

Ich sehe nicht, dass es die Serie über Folge 50 hinaus schafft.

Die Skripts müssen einfach besser werden.

• Sorry, aber Jan Tenner ist leider schon seit ein paar Folgen am absoluten Tiefpunkt angelangt.

Ich sehe nicht, dass es die Serie über Folge 50 hinaus schafft.

Die Skripts müssen einfach besser werden.

Das muss ich leider auch so feststellen, falls die Serie es überhaupt bis zur 50. schafft.:kumpel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!