Professor Zamorra - 16 - Der Fluch von Saint-Cyriac
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
So, jetzt aber ´mal Schluss mit Smilies & Co und einfach gehaltenen Einzeilern.

Folgen hören und Meinungen her.

-
Ich habe übrigens mal ein wenig gebohrt. Es klingt nicht wirklich danach, ob man die Serie fortführt. „Wir legen momentan eine Pause ein und wissen bisher nicht, wann es weiter geht“, klingt jetzt nicht zwingend nach einer langfristigen Planung oder zeitnahem Anschluss an die letzte Folge. Alleine das Einstellen der CDs hat schon viel über die Wirtschaftlichkeit von Zamorra durchblicken lassen. Schade.
-
Für mich war das Problem des Einstiegs.
Serie hat mich echt interessiert, aber wenn man bei Band Tausendirgendwas startet…
Wenn man es so wie bei JS gemacht hätte, wäre ich auch in die Serie eingestiegen.
-
Bedauerlich, aber noch ist die Türe zur Fortsetzung nicht geschlossen. Davon ab haben wir eine großartige Serie mit 16 Folgen auf CD. Und Folge 16 kann auch sehr schön als Abschluss der Serie für sich stehen. Da wurde also schon sehr viel richtig gemacht. Einzig die Tatsache, dass man zu wenig Zeit in Werbung investiert hat, muss man ihnen ankreiden.
Mr Blonde Da steht Dir ja noch eine großartige Serie bevor. Du wirst sehr viel Freude damit haben 👍
-
Für mich war das Problem des Einstiegs.
Serie hat mich echt interessiert, aber wenn man bei Band Tausendirgendwas startet…
Wenn man es so wie bei JS gemacht hätte, wäre ich auch in die Serie eingestiegen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Ende wirtschaftlich einen Unterschied gemacht hätte. Wenn ich - etwas OT - die Ausführungen von Dennis Erhardt zu DH lese, was beim Streaming-System bei den Produzenten ankommt, dann muss man sich eher noch wundern, das es überhaupt noch so viel Auswahl gibt.
-
Nun ja, es kommt natürlich was an. Eines Tages eben. 3–5 Jahre sind es teilweise. Dafür benötigt man aber A: einen langen Atem, und B: so pervers es klingt immer frischen Output innerhalb der Reihen/Serien, damit die durch die frischen Folgen auch die alten Teile noch gehört werden. Der Schritt weg von der CD war erst einmal grundrichtig. Es rechnet sich einfach nicht. Und exakt die Leute, die die CD selbst begraben haben, jammern auf höchstem Niveau, dass ihre Lieblingsserie nicht weitergeht. Der Markt reguliert sich grundsätzlich immer selbst, und zwar von innen. Wer nichts kauft und nur streamt, sollte das Jammern lassen oder umgekehrt einmal seine Blase verlassen und in der traurigen Realität ankommen. Das Gleiche gilt ja auch für Menschen, die prinzipiell nur kaufen, wenn das File 320 kbit/s hat. Nutzen dann aber teilweise die Billigkopfhörer aus einem Amazon-Sale. Da passt viel zu oft einiges nicht. Ist eine Serie gut, dann kauft man sie. Egal in welchem Format. Ein Kauf unterstützt und kommt dort an, wo er hingehört. Alles andere bereichert immer nur Dienstleister und andere Multis, die sich einfach nur über die Ex-und-hopp-Mentalität der Nutzer todlachen und sich eine goldene Nase verdienen. Wenn man etwas Gutes möchte, muss man es angemessen bezahlen. Es gibt innerhalb des Mediums schließlich ausreichend Transparenz, um zu wissen, wie viel diverse Produktionen verschlingen, bis ein Produkt im Regal steht. Wer das Problem nicht versteht und gegensteuert, wird in Zukunft wohl noch viele Reihen und Serien beerdigen müssen.
-
Schade , aber nicht zu ändern.
Wäre man von Anfang an in die Serie eingestiegen hätte sie gewaltiges Potential gehabt...
-
Rotti Du meinst mit Romannummer 1 hätte man bei gleichem Werbeaufwand, gleichen Sprecher etc. mehr Erfolg gehabt? Warum waren dann die TSB Sinclairs so erfolgreich?
-
Rotti Du meinst mit Romannummer 1 hätte man bei gleichem Werbeaufwand, gleichen Sprecher etc. mehr Erfolg gehabt? Warum waren dann die TSB Sinclairs so erfolgreich?
In der Erstveröffentlichung ist aber Folge 1 auch „Die Nacht des Hexers“ gewesen.
Außerdem war das damals auch noch eine andere Zeit.
Ich wäre auch bei Band 1 eingestiegen.
So? Viel zu viel Bereits passiert um evtl durchzublicken.
John Sinclair (2000) sollte ursprünglich auch viel später starten und Döring setzte sich dafür ein bei Band 1 der Eigenständigen Serie zu starten.
-
Es gibt einige Beispiele an erfolgreichen Hörspielserien, die nicht mit Folge 1 gestartet sind, wie geschrieben der Siegeszug von TSB Sinclair begann mit einer recht willkürlichen Folgennummerierung, auch die ??? Hörspielserie startete nicht mit Folge 1 der Romanreihe, auch nicht Macabros oder Larry Brent von EUROPA. Zamorra wäre mMn genau so erfolgreich gewesen, hätte man mit Roman 1 begonnen. Ich kannte mich jedenfalls zu jeder Sekunde beim Hören von Zamorra aus. Sonst wäre ich auch nicht so begeistert gewesen. Aber wir werden es wohl nie endgültig wissen und natürlich stimmt es, die 80er waren eine andere Zeit als die heutige. Unbestritten. Vielleicht konnte man damals wirklich wahllos Romane nehmen und sie als Startpunkt von Serien auswählen, während heute das Publikum, weil erwachsen, kritischer und strenger, eine gewisse Ordnung und Vorwissen braucht?! Damals waren wir Kinder, heute Erwachsene. Spannende Diskussion! Danke dafür 🙏
-
Ich weiß es nicht , Markus.
Ich hätte mir es aber gewünscht.
Ich war aber auch so zufrieden mit der Serie
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!