Seaport Secrets - 27 - Die Prophezeiung der Puppe Teil 1

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 1.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2026 um 17:07) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 31.10.25 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Die junge Schauspielerin Lisa Reynolds bittet Jack und Cliff um Hilfe. Sie ist vom Unglück verfolgt, ständig passieren mysteriöse Unfälle in ihrer Nähe. Und alles fing mit dem Geschenk einer sonderbaren Puppe an. Welche dunkle Macht geht von der Puppe aus? Jack und Cliff forschen nach und finden heraus, dass der berühmte Puppenmacher Fredrick von Derstadt eine ganze Serie dieser geheimnisvollen Puppen angefertigt hat: Die Schicksalspuppen.

Laufzeit: Ca. 53 Minuten

Bereits Vorbestellbar bei:

Pop.de

• Danke für die Vorstellung, El Diablo.

So früh hatte ich mit dem Erscheinen nicht gerechnet und bin umso erfreuter, dass ich schon bald wieder mit Jack und Cliff zu einem neuen Abenteuer aufbrechen kann. Interessanterweise habe ich erst vor zwei Stunden bei Pop nachgeschaut und die kommenden Neuerscheinungen durchstöbert. Da war von den beiden neuen Seaport Folgen noch nichts zu sehen.

• Danke für das Vorstellen!

Ich freue mich riesig auf weitere Seaport Folgen.
    Ich erahne schon den Kandidat für das Hörspiel des Jahres :glaskugel:

Bereits vorbestellt bei Pop.de :hutheb:

Ich bestelle auch gerne bei pop, aber bei Pandoras Play bestelle ich immer direkt bei Katja & Klaus.
    Das unterstützt das Label noch mehr :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich freue mich so doll, dass ihr euch so darauf freut!!! Ich spreche in der Folge die Puppe und wir haben so einen Effekt draufgelegt, bin schon gespannt, wie euch das gefällt. Und ich hab recherchiert, ich hatte nämlich als Kind so eine Puppe, die sprechen konnte und da war hinten auf dem Rücken eine Klappe, wo so ein kleines Abspielgerät drin war und das gab es sogar in den 60ern schon. Hatte nämlich erst überlegt, ob die Puppe auch sprechen sollte, fand es gerade fürs Hörspiel toll, dass die Puppe dann auch hörbar ist!

• Die Pandoras Play hatte meine Schwester auch gehabt ich weiß also wie das klingt. Einmal zu Weihnachten haben meine Schwester und Ich einen großen Bären geschenkt bekommen der laufen konnte und der auch mittels der von dir beschriebenen "Schallplatten " sprechen konnte. Als er sich auf uns sprechend zubewegte haben meine Schwester und Ich die Flucht ergriffen so haben wir uns gefürchtet,denn der Bär war fast genauso groß wie wir.

Was deine Rolle im Hörspiel angeht bist du ja in bester Gesellschaft mit Alfred Hitchcock oder Heikedine Körting.:thumbsup:

• Was ist das für ein geniales Cover - sind die bei der Serie alle in diesem Retro-Stil?

Ich glaube, ich habe seit ich 18 bin, nicht mehr in ein Hörspiel wegen des Covers hereingehört. Das werde ich hier wohl mal wieder tun müssen, es spricht mich dermaßen an :thumbsup:

Sowas als Vinyl wäre natürlich ein Traum! Zumal SEAPORT SECRETS hier schon als Kandidat für das Hörspiel des Jahres gehandelt wird kommt es ja vielleicht mal tatsächlich dazu! :piks: Pandoras Play

Danke für die Vorstellung El Diablo - kannte die Reihe noch gar nicht und werde diese Bildungslücke schnellstmöglich auffüllen.

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

• kannte die Reihe noch gar nicht und werde diese Bildungslücke schnellstmöglich auffüllen.

Ansonsten muss ich gestehen noch nichts von dieser Serie gehört zu haben.

Die Serie hat mich als großen drei ??? Fan total überrascht und den Jungs aus Rocky Beach etwas den Rang abgelaufen.
    Die (Neben-) Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und die Geschichten oft sehr originell.

Wenn ihr reinhören wollt, dann gebt der Serie ein paar Folgen.
    Gerade am Anfang sind einige Sprecher noch etwas holprig unterwegs.
    Aber die Serie hat sich enorm weiterentwickelt in allen Bereichen und ist momentan eine meiner Lieblingsserien, wenn nicht sogar meine Lieblingsserie (oh Gott, das tut mir als großer drei ??? Nerd schon fast weh das zu schreiben =))

Zumal SEAPORT SECRETS hier schon als Kandidat für das Hörspiel des Jahres gehandelt wird

Letztes Jahr ist eine Seaport Folge auf Platz 3 gelandet bei der Wahl zum Hörspiel des Jahres.
    Die anderen Platzierungen waren alles öffentliche rechtliche Produktion vom WDR, NDR etc. mit großen Budget.
    Schon ein großer Achtungserfolg für Pandoras Play!

• Was ist das für ein geniales Cover - sind die bei der Serie alle in diesem Retro-Stil?

Die werden dir auch bestimmt gefallen dann:

• Smeralda die Cover gefallen wirklich bis in die Schriftarten hinein ausgesprochen gut und ich habe kommerzielle Hörspiele auch immer als Gesamtkunstwerk aus Coverbild, Klappentext und Hörspiel betrachtet und konnte es nach der Entdeckung kaum abwarten, nach Seaport zu reisen. Die erste Folge ist bereits gehört und wird sicher nicht die letzte bleiben. Bin schon angefixt von diesen tollen Figuren, der unwahrscheinlichen Stimmung und überhaupt, wie sich das Hörspiel Zeit nimmt, sich in meinen Gedanken auszubreiten:knie:. Es kommt eigenartigerweise ziemlich schnell diese Wohlfühlstimmung auf, wie man sie sonst fast nur bei bereits x-mal gehörten Hörspielfavoriten aus der Jugendzeit hat. Eine absolut liebenswerte Produktion - noch dazu mit einem starken Fall - für Erwachsene, die Kind geblieben sind und Rätsel und Mystery mögen. Nochmals Dank an El Diablo für das Vorstellen. Was da produktionstechnisch bei der ersten Folge noch nicht so auf der Höhe sein soll fällt bei den ganzen Vorzügen überhaupt nicht ins Gewicht…

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!