The three Investigators - 7 -The Mystery of the Galilean Grindstone

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2025 um 17:33) ist von schulzi.

• Am 03.09.25 erschienen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Das Rad scheint ein Schleifstein zu sein, in den die Geburts- und Sterbedaten von Galileo Galilei eingraviert sind, dem brillanten italienischen Erfinder und Astronomen mit Verbindungen zur mächtigen Familie Medici. Als Onkel Titus vermutet, dass das Rad mit Gerüchten über einen verborgenen Schatz in Verbindung stehen könnte, nimmt das Team rasch die Ermittlungen auf. Sie reisen zu dem alten viktorianischen „Kalenderhaus“, in dem das Rad gefunden wurde – einem Hotel im Besitz portugiesischer Einwanderer, die nichts von der mysteriösen Vergangenheit des Hauses wissen.

Wie sich herausstellt, sind sowohl das Haus als auch ein nahegelegenes Franziskanerkloster voller Freimaurersymbole. Bald zählen die Jungen Türen, Räume und Glasscheiben und entziffern kryptische Buchstaben in Pigpen-Chiffre, die bis ins Jahr 1890 zurückreichen. Als Mallory sich ihnen anschließt und die verblüffende Verbindung zwischen einer alten Organisation, den Illuminaten, und dem Freimaurerorden aufdeckt, gewinnt der Fall an Dringlichkeit.

Doch das Rätsel will keinen Sinn ergeben. Ist der italienische Steinmetz Clemente DeLuca wirklich so unschuldig, wie er scheint? Verbirgt der Mann, der ein Buch über Kalenderhäuser schreibt, möglicherweise seine wahren Absichten? Dienen die braunen Baumwollroben der Mönche einem von ihnen als Tarnung? Eingesperrt im Turmzimmer muss das Team zusammenarbeiten, um das Rätsel zu lösen, bevor es zu spät ist. Doch die Schurken kommen dem Geheimnis des Kalenderhauses immer näher – und sie werden nicht ruhen, bis sie es gelüftet haben!

Klappentext:

Als Onkel Titus mit einem merkwürdigen Sandsteinrad aus dem Napa Valley zurückkehrt und es Jupiter als Erinnerung an einen Fall überreicht, den die drei ??? noch nicht gelöst haben, finden Jupiter, Pete, Bob und Mallory die Geburts- und Todesdaten von Galileo in den Stein eingraviert. Rätselhaft genug! Doch im sogenannten "Kalenderhaus", wo das Rad gefunden wurde, zählen die Jungen bald Türen, Räume und Glasscheiben und entziffern kryptische Briefe, die 1890 vom freimaurerischen Architekten des Hauses geschrieben wurden. Unglücklicherweise könnte auch ein seltsam bedrohlicher Mönch aus einem Franziskanerkloster die Straße hinauf an einem möglichen Medici-Schatz interessiert sein!

Sprache: Englisch

Seiten: 344

Bestellbar bei:

Amazon

Hugendubel

• Also ganz ehrlich zdeev78 ,ich glaube nicht das ich mir das Buch kaufe, aber ich habe mit Google Übersetzer schon eine englische Spielanleitung komplett übersetzt, dass waren über 30 Seiten und das Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Ich wollte das Buch aber dennoch mal vorstellen für die Fans die hier über sehr gute Englisch Kenntnisse verfügen.

• Ja Smeralda ich habe das mal auf's geratewohl gemacht weil ich nicht weiß ob es hier im Forum überhaupt Leser dieser Serie gibt, es war für mich nur eine zusätzliche Serviceleistung ans Forum die ich gerne gemacht habe.

• Das war damals ein relativ großes Thema hier und ich finde es spannend das schon Band 7 angekündigt.
    Viele lesen deinen Beitrag, aber oft wird nicht reagiert.
    Aber es ist auf jeden Fall ein Mehrwert für das Forum! (Alleine schon weil ich es spannend finde :green::hrhr2:)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Also ganz ehrlich zdeev78 ,ich glaube nicht das ich mir das Buch kaufe, aber ich habe mit Google Übersetzer schon eine englische Spielanleitung komplett übersetzt, dass waren über 30 Seiten und das Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Ich wollte das Buch aber dennoch mal vorstellen für die Fans die hier über sehr gute Englisch Kenntnisse verfügen.

30 Seiten Anleitung ist halt auch was anderes als ein ganzer Roman, aber interessant wär's schon was der Übersetzer da rausholen würde :)

Ich denke mit ordentlichem Schulenglisch sollte man dabei aber hinkommen, das Hauptproblem wäre vermutlich eher dass die Charaktere der ??? nicht genau die gleichen sind wie wir sie schon jahrelang gewohnt sind.

Wir hatten damals über die ersten drei Teile gesprochen, aber es war noch nicht ganz leicht gewesen, die zu bekommen. Und dann haben wir wohl alle hier den Blick darauf verloren, von dem her Danke für den Hinweis. :merci:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Das sind die ersten 6 Seiten der Story von Amazon.com.

Liest sich für mich flüssig, aber für Jugendliche.

Mir sind die Bücher zu teuer, da bin ich raus, da ich nicht so ein großer Die drei ??? Fan mehr bin wie vor Jahren.

• Ja, leider bewegen sich auch die Paperbacks (Taschenbücher) bei 15-20€ zuzüglich Versand, weil sie nicht von Amazon direkt angeboten werden. Das ist mir zum ausprobieren etwas viel. Als ebook scheint man es hierzulande gar nicht zu bekommen, ich sehe die Kindle-Option auf amazon.com aber nicht auf amazon.de und auch nicht direkt in der Kindle-App.

• Ja, leider bewegen sich auch die Paperbacks (Taschenbücher) bei 15-20€ zuzüglich Versand, weil sie nicht von Amazon direkt angeboten werden. Das ist mir zum ausprobieren etwas viel. Als ebook scheint man es hierzulande gar nicht zu bekommen, ich sehe die Kindle-Option auf amazon.com aber nicht auf amazon.de und auch nicht direkt in der Kindle-App.

Das ist wirklich nicht erfreulich, es scheint so das man die neue Serie erstmal auf dem amerikanischen Markt etablieren möchte und Europa nur ein Nebenschauplatz ist. Soweit ich weiss hat man bisher noch nicht einmal in Amerika einen Verlag gefunden so das die Bücher im Selbstverlag erscheinen.

• Wer bitte ist Mallory? :denk:

Vermutlich jemand, den sie bei den Ermittlungen kennenlernen und der ihnen dann hilft, den Fall zu lösen:

Code
    Als Mallory sich ihnen anschließt und die verblüffende Verbindung zwischen einer alten Organisation, den Illuminaten, und dem Freimaurerorden aufdeckt, gewinnt der Fall an Dringlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!